6.9

Findet Dorie

Kinostart: 29.09.2016 | USA (2016) | Animationsfilm, Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Finding Dory

Findet Dorie ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

Aktueller Trailer zu Findet Dorie

Komplette Handlung und Informationen zu Findet Dorie

Handlung von Findet Dorie
Findet Dorie, der zweite Teil des Kassenschlagers Findet Nemo (2003) aus dem Hause Pixar/Disney, spielt an der kalifornischen Küste, ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Films. Die schlafschwimmende Dorie (im Original wieder gesprochen von Ellen DeGeneres), ein vergesslicher Paletten-Doktorfisch, steht im Mittelpunkt des Sequels.

Warum war die blaue Fischfrau damals allein im großen Ozean unterwegs, als sie Clownfisch Marlin (Albert Brooks) traf, der sich auf die Suche nach seinem Sohnemann Nemo machte? Wollte sie einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen? Oder war sie auf der Suche nach irgendwas oder irgendwem? Wann hat sie gelernt, Walisch zu sprechen? Und wer sind ihre Eltern? Neben Nemo und der Tank Gang kehren einige weitere bekannte Charaktere aus Findet Nemo zurück.

Hintergrund & Infos zu Findet Dorie
Am 17. Juni 2016 startet in den USA das Sequel zum oscarprämierten Pixar-Hit Findet Nemo. Zuvor war die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils nur unter dem Arbeitstitel Findet Nemo 2 bekannt. Der Titel des Animationsprojekts wurde dann in Findet Dorie (OT: Finding Dory) umbenannt. Als Vorfilm lief der Kurzfilm Piper.

Ellen DeGeneres, die Dorie bereits in Findet Nemo ihre Stimme lieh, wird auch im zweiten Teil als vergessliche Dorie zu hören sein. Marlin wird erneut von Albert Brooks gesprochen. Und auch der Regisseur des ersten Teils, Andrew Stanton (Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf), kehrt für Findet Dorie auf den Regiestuhl zurück. Unterstützt wird er von Co-Regisseur Angus MacLane, der im Bereich Animation schon einiges an Erfahrung vorweisen kann, arbeitete er doch bereits seit Ende der 1990er an Projekten wie Das große Krabbeln, Toy Story 2, später an Die Monster AG und vielen, vielen weiteren Pixarfilmen mit, für die er teilweise auch als Sprecher mit an Bord war. (AH)

Schaue jetzt Findet Dorie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Findet Dorie

Cast
Crew
Dory (engl. Stimme)
Marlin (engl. Stimme)
Nemo (engl. Stimme)
Hank (engl. Stimme)
Destiny (engl. Stimme)
Bailey (engl. Stimme)
Jenny (engl. Stimme)
Charlie (engl. Stimme)
Fluke (engl. Stimme)
junge Dory (engl. Stimme)
Lautsprecherstimme (engl. Stimme)
Crush (engl. Stimme)
Sunfish 'Charlie Back and Forth' (engl. Stimme)
Mr. Ray (engl. Stimme)
Rudder (engl. Stimme)

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Findet Dorie

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Findet Dorie

6.9 / 10
3.257 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

443

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare