6.5

Big Night

Kinostart: 24.04.1997 | USA (1996) | Drama | 107 Minuten | Ab 0

Big Night ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Campbell Scott und Stanley Tucci mit Marc Anthony und Tony Shalhoub.

Aktueller Trailer zu Big Night

Komplette Handlung und Informationen zu Big Night

New Jersey in den 1950er-Jahren: Die Gebrüder Pilaggi kehren ihrer Heimat Italien den Rücken, um im fernen Amerika ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Das 'Paradise' soll Secondo und Primo Wohlstand und Zufriedenheit bringen. Leider haben die beiden völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und vom Geschäft. Secondo, umtriebig und pragmatisch, träumt vor allem vom gesellschaftlichen Aufstieg. Der schüchterne Primo will seine amerikanischen Gäste für die italienische Küche begeistern. Weil seine Speisekarte deswegen zwar erstklassig, für viele seiner Kunden aber zu extravagant ist, steht das Lokal bald vor der Schließung. Um die drohende Pleite abzuwenden, macht Pascal, ein befreundeter Restaurantbesitzer, einen Vorschlag: Ein populärer Jazz-Musiker soll für einen vollen Laden sorgen. Und so bitten Secondo und Primo zu einer Nacht der erlesenen Gaumen- und Ohrenfreuden, die für viele unvergesslich bleiben wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Big Night

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Night

6.5 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare