Waldemar Kobus

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 76 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Waldemar Kobus

Waldemar Kobus wurde 1966 in Polen geboren. Er ist bekannt als deutscher Schauspieler.
Im Jahre 1970 kam er als Spätaussiedler aus Polen nach Düren. Er besuchte dort das Stiftische Gymnasium. Von 1988 bis 1991 absolvierte er in München eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Danach folgten zahlreiche Theaterengagements in Frankfurt, Bochum, Stuttgart und Köln. Erst seit Beginn der 90er Jahre steht Waldemar Kobus vor der Kamera. Seit 2001 hat er darauf seinen Schwerpunkt gelegt. Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Polizisten Viktor Schimanek in Alles Atze. International sorgte seine Darstellung des amoralischen SS-Manns Günther Franken in Black Book für Aufmerksamkeit. 2007 sprach Waldemar Kobus den Yeti in Lissi und der wilde Kaiser. Er stand außerdem in Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat zusammen mit Tom Cruise vor der Kamera. In Bully Herbigs Realverfilmung der Zeichtrickserie Wickie und die starken Männer spielte Waldemar Kobus den Wikingerhäuptling Halvar von Flake. Waldemar Kobus ist mit der Theater- und Filmschauspielerin Traute Hoess verheiratet und wohnt in Bochum.

Bekannt für

76 Filme & 5 Serien mit Waldemar Kobus

4.5
Film
Lissi und der wilde Kaiser
Deutschland | 2007
7.3
Film
Der Hauptmann
Deutschland | 2017
6.8
Film
Ein Tick anders
Deutschland | 2011
6.3
Film
Goldjungs
Deutschland | 2021
5.5
Film
Die schwarzen Brüder
Schweiz | 2013
5.9
Film
Das Haus der Krokodile
Deutschland | 2012
7.3
Serie
Beat
Deutschland | 2018
7.2
Film
Black Book
Niederlande | 2006

Waldemar Kobus: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

25 Bilder zu Waldemar Kobus

Das könnte dich auch interessieren