?

Der Vater meiner Schwester

Deutschland (2005) | Drama | 87 Minuten

Der Vater meiner Schwester ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Christoph Stark mit Anke Sevenich und Johanna Gastdorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Vater meiner Schwester

Der 19-jährige Paul steht kurz vor seiner Gesellenprüfung als Koch. Neben kulinarischen Kreationen träumt er von einer Reise nach Indien, um dort das Grab seines Vaters zu besuchen. Da gesteht ihm seine Mutter, dass die Geschichte um seinen Vater erfunden ist: Dieser ist nicht auf einer Expedition ums Leben gekommen, sondern lebe und wohne in der gleichen Stadt. Paul ist das Resultat eines Seitensprungs, übrig blieb von der Affäre nur ein Sparbuch für Paul von seinem Vater Klaus Merbold. Als Paul endlich den Mut aufbringt und sich seinem Vater vorstellt, endet das Treffen in einem Desaster. Klaus Merbold bietet Paul einen Scheck an. Er will die Vergangenheit ruhen lassen. Seiner Frau und seiner Tochter Susa habe er Pauls Existenz bisher verschwiegen und er wolle an diesem Zustand festhalten. Tief getroffen von der Ablehnung seines Vaters fädelt Paul eine zufällige Begegnung mit Susa ein. Er versucht, die Herzen und das Vertrauen von Merbolds Frau und Susa zu gewinnen, um Merbold zu zwingen, ihn als unehelichen Sohn zu akzeptieren. Die Situation eskaliert. Susa verliebt sich in Paul und will mit ihm die Nacht verbringen, nichts ahnend, dass Paul ihr Halbbruder ist. Als Merbold in die Situation platzt, gerät alles außer Kontrolle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Vater meiner Schwester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Vater meiner Schwester

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare