Vor James Bond: No Time to Die - Alle 007-Filmtitel im Ranking

Daniel Craig als James Bond in Spectre
© MGM/20th Century Fox
Daniel Craig als James Bond in Spectre
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Lange Zeit wurde um den Titel des kommenden, 25. Bond-Films ein großes Geheimnis gemacht. Mittlerweile ist die Katze aber aus dem Sack: No Time to Die lautet der offizielle Titel von Daniel Craigs letzter Mission als 007. Wir haben uns die Enthüllung zum Anlass genommen, um alle Titel des Bond-Franchise zu ranken.

Dabei spielt die Qualität des jeweiligen Films keine Rolle, höchstens die Verbindung der Titel zum größeren Bond-Kosmos. Hauptargument ist aber, wie der Titel für sich genommen wirkt. Zudem haben wir uns an den deutschen Titeln orientiert.

Unser Ranking aller 25 Bond-Titel

25. James Bond 007 - In tödlicher Mission

Ein unspektakulärer, nichtssagender Bond-Titel. Da ist der englische Originaltitel For Your Eyes Only (auf Deutsch: Nur für deine Augen bestimmt) um Längen besser.

24. James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Ein Titel, der Bonds Agenten-Dasein treffend zusammenfasst. Viel mehr steckt aber nicht dahinter.

23. James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Trost ist oft eine schöne und vor allem wichtige Geste. Aber warum nur ein Quantum?

22. James Bond 007 - No Time to Die

Ein Satz wie aus einem Bond-Titel-Generator. So eingängig wie einfallslos.

21. James Bond 007 - GoldenEye

Erinnert ein wenig zu sehr an Goldfinger.

20. James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Ein dramatischer Titel, der aber auf die meisten Bond-Filme genauso zutrifft.

19. James Bond 007 - Feuerball

Bedrohlich aber auch generisch.

18. James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Großspurig, ja, aber für Bond gerade richtig.

17. James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Das Zarte und das Harte in Vollendung.

16. James Bond 007 - Casino Royale

Ein Versprechen von Luxus, Geld und Gefahr.

15. James Bond 007 - Spectre

Gleichsam drohend und undefinierbar wie ein Schreckgespenst.

14. James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

Drastisch und humorvoll zugleich.

13. James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Ebenso selbstverständlich wie erhellend.

12. James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

Auch wenn man nicht weiß, was ein Moonraker ist, besitzt der Titel doch eine mystische Anmut.

11. James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Wer ist der Mann, was macht er mit seinem Colt, und warum ist dieser golden?

10. James Bond 007 - Lizenz zum Töten

So etwas gibt es?! Wo kann ich eine bekommen?!

9. James Bond 007 - Diamantenfieber

Ein schöner Titel, der das Edle mit dem Wahnhaften verbindet.

8. James Bond 007 - Skyfall

Wer vermag uns zu retten, wenn der Himmel herabfällt, wenn nicht James Bond?

7. James Bond 007 jagt Dr. No


Viele bedeutende Filme haben einen Doktor im Titel: Dr. Mabuse, Dr. Seltsam, Dr. Hasenbein ...

6. James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Die warmherzige Urlaubspostkarte unter den Bond-Titeln.

5. James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

Ein gefühlvoller, fast schon poetischer Titel.

4. James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

Ein wunderbar stutzig machender Titel.

3. James Bond 007 - Octopussy

Ähm ...

2. James Bond 007 - Goldfinger

Der erste Bond-Titel mit Gold ist immer noch der beste. Geheimnisvoll und glänzend.

1. James Bond 007 - Leben und sterben lassen

Nichts drückt Bonds Lebenseinstellung besser aus.

Welche Bond-Titel sind eure Lieblinge?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Vor James Bond: No Time to Die - Alle 007-Filmtitel im Ranking
F7d33758146a4bbfbb6bd88527d53f1a