The Walking Dead Staffel 9: Trailer zur 2. Hälfte zeigt mächtigen Whisperer

27.11.2018 - 10:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
0
The Walking Dead - S09 E09 Trailer (English) HD
1:00
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Im Februar startet mit Folge 9 die zweite Hälfte der 9. Staffel von The Walking Dead. Ein neuer Trailer gewährt euch schon jetzt einen Blick auf die Whisperers Alpha und Beta.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead. Das Vorschauvideo zum Mid-Season-Finale der 9. Staffel von The Walking Dead hatte das Kommen der Whisperers bereits angekündigt. Ein neuer Trailer zu den kommenden Folgen nach der Pause zeigt nun weitere Impressionen der unheimlichen Gruppe. Hierin bekommt ihr auch Beta (Ryan Hurst) zu sehen, den Stellvertreter von Anführerin Alpha, sowie Alphas Tochter Lydia. Das Video, in dem auch ein bereits bekannter Schurke auftritt, könnt ihr euch wie immer oben ansehen.

Das sagt die Showrunnerin über die Enthüllung der Whisperers in The Walking Dead

Nach dem Krieg mit Negan und seinen Saviors sowie dem Ende von Rick Grimes bringen die Whisperers die Welt von The Walking Dead ins Wanken. Über das Auftauchen der neuen Gegenspieler wurde bereits seit geraumer Zeit spekuliert, wobei vor einigen Wochen ein Trailer deren Erscheinung letztlich ankündigte. In einem jüngst erschienenen Interview mit Insider  erzählte Showrunnerin Angela Kang, dass das Mid-Season-Finale der 9. Staffel der richtige Zeitpunkt gewesen sei, die Whisperers offiziell in die Serie einzuführen. Demnach wollte die Produzentin kein großes Geheimnis um die Neuankömmlinge machen und noch zur Halbzeit Fragen beantworten: "Ich bevorzuge es im Sinne der Geschichte, dass, wenn man gewissermaßen ein Mysterium einführt, dieses nicht übermäßig lang hinauszuzögern. Es fühlte sich einfach [richtig] für den Rhythmus der Serie an."

Whisperer im The Walking Dead-Comic

Bei den Whisperers handelt es sich um eine Gruppe von Überlebenden, die sich die Haut von Untoten überstreifen, um sich unbemerkt in den Reihen der Zombies fortbewegen zu können. In der von Robert Kirkman und Tony Moore erschaffenen Comic-Reihe The Walking Dead taucht die Gruppe erstmals in der 130. Ausgabe auf, woraufhin sie als primäre Antagonisten für die Menschen aus u. a. Alexandria und Hilltop fungieren. Künftig werden wir laut Angela Kang auch in der Serie die Möglichkeit haben Dinge über "ihre Philosophie und die Weise, wie sie Dinge handhaben" zu lernen. Die 9. Staffel findet ihre Fortsetzung im Februar 2019. Die bisherigen Folgen sind hierzulande über Sky Ticket  verfügbar.

Freut ihr euch über das Ankommen der Whisperers in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News