Community

So endet Rick Grimes' Geschichte in The Walking Dead

05.11.2018 - 19:00 Uhr
4
0
The Walking Dead - S09 E06 Trailer (English) HD
1:31
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Am Sonntag war es endlich so weit, Rick Grimes lange angekündigter Ausstieg aus The Walking Dead wurde aufgelöst. Lest hier, wie sich Ricks Ende abgespielt hat.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Das Ende eines Charakters in The Walking Dead kommt für gewöhnlich plötzlich und unerwartet, doch für Rick Grimes, Hauptfigur der ersten Stunde, lief es anders. Andrew Lincolns Ausstieg war schon im Voraus bekannt, und die Serie selbst verriet uns genau, welche Folge Ricks letzte sein würde. Diese schicksalhafte Episode lief nun am Sonntag, und wir wissen endlich, auf welche Weise Rick geht.

Rick Grimes ist weg, lang lebe Rick Grimes

Die große Frage war immer, ob Rick die Serie überleben würde oder sein Ende sich wie das anderer Figuren gestaltet: über den Tod. Für Rick-Fans gibt es nun gleich zwei gute Nachrichten, denn er hat tatsächlich überlebt, und das auf eine Weise, die seine spätere Rückkehr ermöglicht. Zwar versuchte Rick, sein eigenes Leben zu opfern, doch er konnte sich noch retten. Wie schon vorher ein Trailer über seinen Liedtext verriet, brachte ein Fluss den schwer Verletzten in Sicherheit. Schrottplatz-Chefin Jadis fand ihn und brachte ihn in ihrem Helikopter weg, vermutlich an einen Ort, der seine Wunden besser versorgen kann.

The Walking Dead

Die Zuschauer wissen also, dass es Rick schon bald besser gehen wird. Die Figuren der Serie dagegen nicht, und das für eine ganze Weile. Denn nachdem eine Monate alte Frage endlich aufgeklärt wurde, wartete The Walking Dead mit einem überraschenden Twist auf: Dem nächsten Zeitsprung, der Ricks Tochter Judith vielleicht zur nächsten Protagonistin macht, da sie nun etliche Jahre älter ist.

Rick ist damit kein Teil der Serie The Walking Dead mehr, doch der Ex-Sheriff bleibt dem Franchise unerwartet doch noch erhalten. Er bekommt seine eigenen drei The Walking Dead-Filme, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. So weit ist es mit Andrew Lincolns The Walking Dead-Ruhestand also doch nicht her.

The Walking Dead geht unterdessen auch ohne Rick Grimes weiter. Aktuell läuft die 9. Staffel sonntags auf AMC und ist montags in Deutschland über FOX und Sky Ticket  verfügbar.

Seid ihr zufrieden mit der Art, auf die Rick The Walking Dead verließ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News