The Walking Dead: Comic-Bösewichtin Alpha kommt - und die Besetzung ist perfekt

21.07.2018 - 09:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC/Image Comics
The Walking Dead
7
0
Lange Zeit wurde über einen Auftritt von Comic-Bösewichtin Alpha in der 9. Staffel von The Walking Dead spekuliert. Nun gibt es endlich die offizielle Bestätigung - und eine perfekte Besetzung wurde auch schon gefunden.

Vor wenigen Stunden begeisterte die Fans in Halle H der San Diego Comic-Con das Panel zu The Walking Dead. Neben einem über fünfminütigen Trailer zur 9. Staffel teilte The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman höchstpersönlich eine weitere Nachricht, die vor allem Leser der Comics in Verzückung versetzen sollte: Wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit spekuliert, werden wir in den kommenden Episoden endlich Bösewichtin Alpha zu Gesicht bekommen, die von keiner geringeren Schauspieler als Samantha Morton verkörpert wird, wie Deadline  zusammenfasst.

Samantha Morton terrorisiert Rick als Alpha in The Walking Dead

Bereits das Finale der letzten Staffel sorgte für zahlreiche Spekulationen hinsichtlich eines baldigen Auftritts von Alpha und den Whisperers, die von offizieller Seite jedoch stets verneint wurden. Nun haben wir jedoch Gewissheit, dass eine der unberechenbarsten Gegenspielerinnen im The Walking Dead-Universum in Zukunft auch ein Teil der Serie sein wird, gespielt von einer überaus fähigen Schauspielerin. Samanatha Morton war zuletzt in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Kino zu sehen, während sie sie im Fernsehen bei der Hulu-Serie Harlots mitmischte. Zwei Mal für einen Oscar nominiert (Sweet and Lowdown und In America) dürfte Samantha Morton den meisten von euch aus Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller Minority Report bekannt sein, wo sie als Precog Agatha Tom Cruise bei der präventiven Verbrechensbekämpfung unterstützt hat, von ihrem Auftritt in Synecdoche, New York ganz zu schweigen.

Samantha Morton wird zu Alpha in The Walking Dead

Alpha und die Whisperers in der 9. Staffel von The Walking Dead

Als Alpha darf Samantha Morton nun sicherlich einige ihrer ungewohnteren Facetten zum Ausdruck bringen. Zwar tendierte ihre Phantastische Tierwesen-Figur ebenfalls zu fanatischen Charakterzügen. In The Walking Dead darf sie sich nun jedoch so richtig austoben, denn die von Alpha angeführten Whisperers machen vor keinem Tabu der Zombie-Apokalypse Halt. Im Gegenteil: Sie bedecken sich mit der Haut von Untoten, um sich frei in deren Reihen zu bewegen und potentielle Gegenspieler aus dem Hinterhalt zu überraschen. In den Comics treten sie erstmals im nach dem Krieg gegen Negan in Erscheinung - mitsamt dem Zeitsprung passt das somit zudem sehr gut zu allem, was wir über den Fortgang der Serie wissen. Womöglich ist es sogar Alpha, die dafür sorgt, dass Rick stirbt, wenn Andrew Lincoln am Ende der Staffel der Serie als Hauptdarsteller den Rücken kehrt.

Die 9. Staffel von The Walking Dead startet am 07.10.2018 in den USA auf AMC und wird hierzulande voraussichtlich wieder einen Tag später bei Sky ausgestrahlt.

Was sagt ihr zum Casting von Samantha Morton als Alpha in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News