Sons of Anarchy-Star wird The Walking Dead-Schurke in 9. Staffel

28.08.2018 - 10:10 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Der aus Sons of Anarchy bekannte Ryan Hurst schlüpft in der 9. Staffel von The Walking Dead in die Rolle von Whisperer Beta. Jüngst wurde bereits Alpha gecastet.

Nachdem wir bereits von der Besetzung Samantha Mortons als Whisperer-Anführerin Alpha sowie Cassady McClincy als deren Tochter Lydia berichteten, steht nun der Schauspieler für die Nummer zwei in den Reihen der Gruppe aus The Walking Dead fest. Nach Angaben des Hollywood Reporter  schlüpft Ryan Hurst in die Rolle von Beta. Der Schauspieler, der u. a. mit seiner Rolle des Opie Winston in Sons of Anarchy bekannt wurde, bestätigte die Besetzung auf Twitter  mit einem "SHHHHHH!!!! Nur ein Flüstern..." zwar nicht wörtlich, ließ aber keine Zweifel an seinem zukünftigen Engagement aufkommen. Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan kommentierte  seinen Tweet euphorisch mit "Yueeeeaaaaasssssssssss!!!!!!!".

Das hat es mit den Whisperers und Beta auf sich

Bekanntermaßen handelt es sich bei den Whisperers um Überlebende, die sich mit der Haut von Untoten bedecken, um sich unter diesen fortbewegen zu können. In den von Robert Kirkman und Charlie Adlard kreierten The Walking Dead-Comics trägt Beta eine Maske aus Menschenfleisch, die nur seine Nase und seinen Mund sichtbar werden lässt. Die Figur fungiert als Leutnant der Gruppe und wird im Bericht als "starker und stiller Typ" beschrieben, der seinen fehlenden Ausdruck mit "intensiver Physis und hochgradiger Loyalität" wettmacht, welche vor allem Anführerin Alpha gilt.

The Walking Dead

In der The Walking Dead-Vorlage liegt Beta viel am Schutz seiner wahren Identität, sodass er etwa niemandem gestattet, sein Gesicht zu sehen oder seinen echten Namen zu erfahren. Im Zuge des Kriegs der Whisperers, der in der 9. Staffel von AMCs Serienadaption The Walking Dead heraufziehen soll, kommt Beta eine entscheidende Rolle innerhalb des Comic-Plots zu. Wie eng sich die Fernsehvariante daran halten wird, bleibt aber abzuwarten. Die neuste Season feiert am 07.10.2018 ihre Premiere in den Vereinigten Staaten, einen Tag später sind die Folgen bei uns auf FOX zu sehen. Alle Informationen über Staffel 9 haben wir bereits zusammengetragen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zur Besetzung von Whisperer Beta in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News