Teenage Mutant Ninja Turtles 2 stößt X-Men von der Spitze

03.06.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Teenage Mutant Ninja Turtles 2Paramount
0
0
Haben die Kinozuschauer die Sequels satt? Mit Teenage Mutant Ninja Turtles 2 könnte am Wochenende eine weitere diesjährige Fortsetzung hinter dem Einspielergebnis ihres Vorgängers zurück bleiben.

Irgendwo auf diesem Globus hat sicher jemand nach Teenage Mutant Ninja Turtles 2 verlangt, der sich nicht beruflich mit Spielzeug-Verkaufszahlen beschäftigt. Paramount jedenfalls hat die Erwartungen an den Zuschauerandrang für das Schildkröten-Sequel heruntergeschraubt. Der Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles hatte 2014 begleitet von miserablen Kritiken 65 Millionen Dollar am ersten Wochenende eingespielt. In Nordamerika kam der Film von Jonathan Liebesman nicht einmal auf 200 Millionen, fand sein Publikum allerdings im Rest der Welt. Für den US-Start von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 an diesem Wochenende prognostiziert das Studio nun 35 bis 40 Millionen. Damit würden sich die Ninja Turtles neben anderen im heimischen Markt enttäuschenden Sequels einreihen, darunter X-Men: Apocalypse, Bad Neighbors 2 und Die Bestimmung - Allegiant.

Wie der Hollywood Reporter  anmerkt, könnte der 135 Millionen Dollar teure Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ähnlich wie sein Vorgänger vor allem auf dem internationalen Markt punkten. Dort hatte der von Michael Bay produzierte Film 300 Millionen Dollar eingespielt. Das war sicher neben dem Merchandise-Absatz einer der Gründe, warum das Sequel mit Megan Fox und Will Arnett grünes Licht erhalten hat. Hinter den Ninja Turtles dürfte sich an diesem Wochenende X-Men: Apocalypse setzen, für den Deadline  zwischen 26 und 29,6 Millionen Dollar voraussieht. Außerhalb der USA hat Bryan Singers Sequel bislang knapp 191 Millionen eingenommen. Ob die internationalen Märkte den Sequel-Verdruss in den USA ausgleichen können, wird unter anderem vom anstehenden China-Start des Mutantenabenteuers abhängen. In der Volksrepublik hatte X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 2014 um die 116 Millionen seiner insgesamt knapp 747 Millionen Dollar eingesammelt.

Hinter den Sequels auf Rang 3 der nordamerikanischen Kino-Charts sehen die Prognosen die Bestseller-Verfilmung Ein ganzes halbes Jahr mit Emilia Clarke und Sam Claflin mit 12 bis 14 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Disneys Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln muss sich nach dem desaströsen Start vergangene Woche mit 10,7 bis 11 Millionen Dollar (EW ) begnügen und könnte von Angry Birds - Der Film überholt werden. Der Pop-Parodie Popstar: Never Stop Never Stopping von The Lonely Island werden zum Einstieg zwischen 3,5 und 5 Millionen Dollar vorausgesagt, also etwa so viel wie bei Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle von 2007, der mittlerweile Kultstatus genießt.

In Deutschland rechnet Blickpunkt:Film  mit Warcraft: The Beginning auf Platz 1 der Charts, der trotz eines Zuschauereinbruchs am zweiten Wochenende 200.000 Tickets umsetzen könnte. Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln werden weitere 130.000 Besucher zugetraut, die X-Men könnten um die 100.000 Weltuntergangsschaulustige anlocken und der Neustart The Nice Guys mit Ryan Gosling und Russell Crowe hat gute Chancen auf Rang 4 mit knapp 100.000 Zuschauern.

Mit welchem Film werdet ihr dieses Wochenende vor der Sonne flüchten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News