Star-Kameramann Roger Deakins dreht Blade Runner 2

21.05.2015 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Blade Runner
Warner Bros.
Blade Runner
10
1
Das Blade Runner-Sequel nimmt Form an: Niemand Geringeres als Star-Kameramann Roger Deakins wird bei Denis Villeneuves Fortsetzung zu Ridley Scotts Sci-Fi-Meisterwerk hinter der Kamera stehen. Das gibt uns Hoffnung.

Sci-Fi-Fans sollten nun definitv einen guten Grund haben, um das mit Argwohn betrachtete Sequel zu Ridley Scotts verehrten Kultfilm Blade Runner eine Chance zu geben. Denn laut firstshowing  wird niemand Geringeres als Kameramann-Legende Roger Deakins den Dreh von Denis Villeneuves Blade Runner 2 übernehmen. Deakins drehte in der Vergangenheit so ziemlich jeden Film der Coen-Brüder, wurde schlappe 12 (!) Mal für einen Oscar nominiert und stand bereits für Villeneuves Prisoners und Sicario zwei Mal hinter der Kamera. Neben Größen wie Emmanuel Lubezki (Gravity, Birdman) und Janusz Kaminski (Schindlers Liste, Der Soldat James Ryan) zählt Deakins aktuell zu den besten Kameramännern.

Mehr: Blade Runner 2: Unterstützt Ryan Gosling Harrison Ford?

Was wir bisher zum Sequel von Blade Runner wissen, ist, dass Harrison Ford erneut als Rick Deckard zu sehen sein wird. Die Handlung soll einige Jahrzehnte nach jener des Vorgängers anknüpfen. Ridley Scott wird dieses Mal als Produzent über die Realisierung von Blade Runner 2 wachen. Was nach wie vor im Unklaren ist, welche Rolle Ryan Gosling an der Seite von Ford spielt und wann der Film in den Kinos starten wird. Laut firstshowing sollen die Dreharbeiten nicht vor Sommer 2016 beginnen. In diesem Fall müssten wir mit einem Kinostart im fernen Jahr 2017 rechnen.

Bis dahin können wir uns die Wartezeit mit den wunderbar komponierten Bildern von Roger Deakins versüßen, unter anderem mit besagtem Sicario, der am 24. September 2015 hierzulande startet, und dem nächsten Streich der Coen-Brüder, der am 18. Februar 2016 in unseren Kinos läuft.

Freut auch ihr euch darüber, dass Roger Deakins den Dreh von Blade Runner 2 schultern wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News