Emmanuel Lubezki

Emmanuel Lubezki

Emmanuel Lubezki im Fernsehen

Emmanuel Lubezki ist ein mexikanischer Kameramann, der vor allem für seine Kollaborationen mit Terrence Malick und Landsmann Alfonso Cuarón bekannt ist und bereits mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Geboren wurde Emmanuel Lubezki als Emmanuel Lubezki Morgenstern 1964 in Mexiko Stadt. Wie der Nachname Lubezki bereits suggeriert, stammt ein Teil seiner Vorfahren aus Russland, genauer: eine seiner Großmütter. In Freundeskreisen wird Emmanuel Lubezki auch “Chivo” genannt, was soviel heißt wie Ziege.

Die Anfänge seiner Karriere reichen bis in die 1980er zurück, wo Emmanuel Lubezki an mehreren Kurzfilmen mitarbeitete. Zum Ende jenes Jahrzehnts war er an zahlreichen Episoden der mexikanischen Kultserie “La Hora Marcada” beteiligt. Mit Independent-Produktionen wie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Emmanuel Lubezki


Kommentare zu Emmanuel Lubezki

Jetzt online schauen!Ghosts of War