Outlander - Alles, was ihr zur 3. Staffel wissen solltet

02.04.2018 - 15:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
OutlanderStarz
2
0
Die epische und Jahrhunderte umfassende Zeitreisen-Romanze zwischen Claire und Jaime geht in die 3. Staffel. Wir haben euch alle Infos zusammengefasst, die ihr für die nächste Reise in die schottischen Highlands wissen solltet.

Die 3. Staffel der Zeitreise-Serie Outlander startet am 10.09.2017 auf dem US-Sender Starz. Dabei steht die Frage, ob Jamie Fraser und Claire Randall sich wiederfinden können im Mittelpunkt. Damit ihr bei all dem Zeitreisenwirrwarr nicht den Überblick verliert, haben wir für euch hier die wichtigsten Informationen zur 3. Staffel zusammengetragen und werden diese während und nach der Ausstrahlung der 13 neuen Folgen erweitern und aktualisieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Um was geht es in der 3. Staffel?

Nachdem Claire in der 2. Staffel von Outlander zurück in ihre Zeit gereist ist, machte die Serie einen großen Zeitsprung von 20 Jahren. Claire befand sich nun im Jahr 1968. Diese Lücke in Claires Leben wird die 3. Staffel von Outlander zuerst füllen. So werden wir ihr Leben in Boston gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank, ihr Medizinstudium und die Geburt sowie das Aufwachsen ihrer Tochter Brianna miterleben, bevor Claire mit Brianna und Roger MacKenzie nach Hinweisen auf den Verbleib von Jamie nach der historischen Schlacht von Culloden sucht. Ebenso wird die 3. Staffel Jaimes Werdegang im 18. Jahrhundert erzählen und was mit ihm nach der Schlacht von Culloden, die er überlebte, geschah. Nachdem er sich einige Jahre in einer Höhle versteckt hielt, wird er sich zum Schutze seiner Familie in Gefangenschaft der Briten begeben.

Episode 1: The Battle Joined - Nach der Schlacht

Episode 2: Surrender - Sechs Jahre

Episode 3: All Debts Paid - Ehrenschuld

Episode 4: Of Lost Things - Verlust

Episode 5: Freedom & Whisky - Der Entschluss

Episode 6: A. Malcolm - Die Rückkehr

Episode 7: Crème de Menthe - Die Seherin

Episode 8: First Wife - Die Forderung

Episode 9: The Doldrums - Die Flaute

Episode 10: Heaven & Earth - Der Köder

Episode 11: Uncharted - Die Zuflucht

Episode 12: The Bakra - Die Bakra

Episode 13: Eye of the Storm - Im Auge des Sturms

Outlander Staffel 3

Auf welchem Buch basiert die 3. Staffel von Outlander?

Die TV-Serie Outlander basiert auf der erfolgreichen Romanreihe der amerikanischen Autorin Diana Gabaldon. In Deutschland ist die Buchreihe als Highland-Saga bekannt und umfasst bisher acht Bände. Die 3. Staffel von Outlander wird sich an den Geschehnissen des dritten Bandes Ferne Ufer (OT: Voyager) orientieren.

Welche wichtigen Figuren kehren zurück?

Neben den zwei zentralen Hauptfiguren Claire Randall Fraser (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) wird auch Schauspieler Tobias Menzies erneut in zwei Rollen mitspielen. In der Rolle des Bösewichts Jonathan Randall ist seine restliche Lebenszeit bekanntlich stark begrenzt. Doch in der Rolle von Claires Ehemann Frank Randall wird er eine größere Rolle in den ersten paar Episoden der 3. Staffel einnehmen. Auch die im Finale der 2. Staffel neu eingeführte erwachsene Tochter von Claire und Jamie Brianna (Sophie Skelton) wird wieder mit dabei sein und wird gemeinsam mit dem MacKenzie-Nachkommen Roger (Richard Rankin) ihrer Mutter bei der Suche nach Hinweisen auf Jamies Leben nach der Schlacht von Culloden helfen.

Eine weitere interessante Rückkehrerin ist die von Nell Hudson gespielte Laoghaire MacKenzie, die in der 1. Staffel für die Hexerei-Anschuldigungen gegenüber Claire verantwortlich und in Jamie verliebt war. Ebenso werden Murtagh Fraser (Duncan Lacroix), Jenny Fraser Murray (Laura Donnelly) und Ian Murray (Steven Cree) erneut in ihre Figuren schlüpfen.

Wer sind die wichtigsten Neuzugänge?

Der junge Taschendieb Fergus wird auch in der 3. Staffel wieder mit dabei sein. Allerdings ist er bereits erwachsen und wird vom Schauspieler César Domboy verkörpert. In der 3. Staffel werden einen Reihe neuer Figuren auftauchen. Zu den wichtigsten Neuzugängen gehören der Schiffsoffizier Thomas Leonard (Charlie Hiett), die junge Geneva Dunsany (Hannah James) und Claires Medizinkollege Joe Abernathy (Wil Johnson). Darsteller David Berry stößt als Lord John Grey in der 3. Staffel dazu und wird eine wichtige Rolle in Jamies Leben spielen.

Wo könnt ihr die 3. Staffel von Outlander sehen?

Die 3. Staffel von Outlander wird 13 neue Episoden umfassen, die ab dem 10.09.2017 auf dem US-Sender Starz ausgestrahlt werden. In Deutschland bekommt ihr die neuen Folgen immer montags um 19:30 Uhr im englischen Original, wahlweise mit deutschen Untertiteln, auf dem Pay-TV-Sender Passion zu sehen. Die Premiere am 11.09.2017 wird bereits um 19.10 Uhr zu sehen sein. Passion könnt ihr über das Programm von Sky empfangen. Fall ihr euch die 3. Staffel Outlander lieber in der deutschen Sprachfassung anschauen wollt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt, wie schon bei den vorangegangenen Staffeln, auf dem TV-Sender VOX. Ab dem 08.11.2017 strahlt VOX die 3. Staffel immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus.

Warum schaut ihr Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News