Outlander - Diese Hauptfigur verabschiedet sich in der 3. Episode der 3. Staffel

26.09.2017 - 17:00 Uhr
OutlanderStarz
0
0
In der neusten Outlander-Episode erleidet Claire einen tragischen Verlust. Damit verlässt ein Hauptdarsteller der ersten Stunde die Serie. Lest hier, wer es ist.

Achtung, Spoiler zur 3. Episode der 3. Staffel von Outlander: Seit dem Finale der 2. Staffel der Zeitreise-Serie Outlander steht fest, dass Claires (Caitriona Balfe) Ehemann Frank Randall, gespielt von Tobias Menzies, ein tragisches Schicksal zuteil wird. Seit der 1. Staffel ist Menzies in einer Doppelrolle in Outlander vertreten. Nachdem seine Figur Black Jack Randall bereits in der Auftaktepisode der 3. Staffel auf dem Schlachtfeld von Culloden gefallen ist, starb in der Folge All Debts Paid nun auch Frank, womit sich Tobias Menzies endgültig von der Serie verabschiedet.

Die 3. Staffel von Outlander machte zu Beginn einen Zeitsprung zurück, um die Zeitspanne von 20 Jahren, in denen Claire und Jamie Fraser (Sam Heughan) voneinander getrennt sind, zu erzählen. Doch für Claire war ihre Ehe zu Frank eine stetige Talfahrt und lief in der aktuellen 3. Episode auf eine Scheidung der Ehepartner hinaus. Nachdem die Geburt von Claires Tochter Brianna ein Lichtblick zu sein schien, scheiterte die Beziehung zu Frank an mangelnder Leidenschaft und körperlicher Nähe. Im Gegensatz zur Romanvorlage führten die beiden sogar eine offene Ehe, die in der 3. Folge für Claire zu einem größeren Problem wurde. Erst erschien Frank Geliebte Sandy bei Claires Abschlussfeier, und dann wollte Frank später schließlich die Scheidung, gemeinsam mit Ziehtochter Brianna nach Cambridge in England auswandern und ein neues Leben beginnen. Doch so weit konnte es gar nicht erst kommen, denn Frank starb kurz darauf bei einem Autounfall. Als Claire sich von ihrem toten Ehemann im Krankenhaus verabschiedet, betont sie noch einmal in einer herzzerreißenden Szene, dass er ihre erste große Liebe war.

Claire verabschiedet sich von Frank

Für Tobias Menzies war dies der letzte Auftritt in Outlander, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekly  nochmal betont. Ebenso äußerte er sich über die Erfahrungen, die er in 3 Staffeln gemacht hat.

Es ist das Ende von dreieinhalb Jahren. Ich werde alle sehr vermissen. Es war eine großartige Reise. Ich habe sehr hart an diesen Figuren gearbeitet. Es war eine Herausforderung, sie auf subtile Art unterschiedlich zu machen, ohne dass es zu offensichtlich wirkt. [...] Was ich mitnehme, sind die Freunde, die ich gefunden habe. Sie alle werden für eine lange Zeit in meinem Leben bleiben, und das ist großartig.

Auch seine Kollegin und Serien-Ehefrau Caitriona Balfe fand für Tobias Menzies Figuren nur positive Worte.

Tobias ist ein unglaublicher Schauspieler und hat so viel in diese beiden Charaktere, die er spielt, eingebracht. Aber zu Frank, da steckt so viel Herz drin. Man fühlt wirklich mit diesem Mann mit. [...]

Werdet ihr Frank Randall in Outlander vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News