Outlander - 3. Staffel der romantischen Zeitreise-Serie bricht Rekorde

18.09.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
OutlanderStarz
0
0
Wer hätte das gedacht: Outlander ist die zweiterfolgreichste Serie aller Premium Pay-TVs in den USA. Die 1. Episode der 3. Staffel hat nun einen Rekord gebrochen.

Seit dem 10.09.2017 ist die 3. Staffel der britischen Serie Outlander zu sehen und die erste Episode The Battle Joined hat einen Rekord herbeigeführt. 1,49 Millionen Zuschauern haben sie in den USA gesehen, bei der dritten Wiederholung in der Nacht waren es sogar 2,09 Millionen Zuschauer. Das ist das drittgrößte Publikum, welches je die Eröffnung einer Starz-Serie verfolgt hat. Nur die ersten Episoden der Serie Power, Staffel 3 und Staffel 4, liefen bis dato besser. (via TVLine )

Unter den Pay-TV-Dramen, die Sonntagnacht zu sehen waren, eroberte sich Outlander den höchsten Publikumsanteil, mehr als die HBO-Serie The Deuce mit 830.000 Zuschauern und die Showtime-Serie Ray Donovan mit 1,08 Millionen Zuschauern. Die guten Quoten von Outlander sind auf ein vorwiegend weibliches Publikum und 50+-Erwachsene zurückzuführen. Durch die Orientierung auf diese Zielgruppe hat sich Outlander klamm und heimlich zur zweiterfolgreichsten Serie aller Premium Pay-TVs in den USA gemausert, natürlich hinter der Erfolgsserie Game of Thrones.

Die Serie basiert auf den Büchern der Highland-Saga von Diana Gabaldon und die aktuelle 3. Staffel setzt direkt nach Claires Rückkehr in ihre Welt von 1948 ein. Dort muss sie mit der dramatischen Vergangenheit sowie einer Schlacht und ihrer Schwangerschaft zurechtkommen. Eine 4. Staffel wurde übrigens bereits in Auftrag gegeben. Deutsche Fans müssen nicht mehr lange auf die Auswertung warten. Ab dem 08.11.2017 strahlt VOX die 3. Staffel von Outlander aus.

Habt ihr die ersten beiden Staffeln von Outlander schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News