Outlander - Autorin Diana Gabaldon plant erneuten Gastauftritt

18.09.2017 - 13:30 Uhr
OutlanderStarz
0
0
Die Autorin der Outlander-Buchvorlage Diana Gabaldon absolvierte bereits in der 1. Staffel einen Gastauftritt. Werden Fans sie bald in einem neuen Cameo zu sehen bekommen?

Seit der vergangenen Woche läuft die 3. Staffel der Zeitreise-Serie Outlander beim US-Sender Starz und auch montags auf RTL Passion in Deutschland. Die epische Romanze zwischen Claire Randall aus dem 19. und dem Highlander Jamie Fraser aus dem 18. Jahrhundert basiert auf der erfolgreichen Romanreihe von Autorin Diana Gabaldon. Obwohl sie eigentlich Vollzeit mit dem Schreiben der Highlander-Romane beschäftigt ist, schaffte sie es bisher auch für die Serienadaption ein paar Kleinigkeiten beizutragen. In der 1. Staffel absolvierte sie einen Gastauftritt und in Staffel 2 schrieb sie das Drehbuch für die Episode Rache. Ob Fans sie auch in der 3. Staffel in einem Gastauftritt zu sehen bekommen, erzählte Gabaldon kürzlich in einem Interview mit Entertainment Weekly .

Ich habe dieses Jahr keinen [Gastauftritt] gemacht [...] Ich denke, ich würde jedoch gerne einen Cameo für Staffel 4 machen.

Kurz und bündig erklärt sie, dass sich aus Zeitgründen nicht in die Arbeit an der 3. Staffel einbringen konnte. Im der vergangenen Staffel konnte sie zwar keinen Gastauftritt absolvieren, jedoch schrieb sie das Drehbuch zu einer Folge. Dies war zum einen in der aktuellen Staffel nicht nötig, da der Autorenstab für die neuen Folgen aufgestockt wurde. Zum anderen ist sie derzeit mit der Recherche und dem Schreiben neuer Abenteuer des Fraser-Clans beschäftigt.

Ich bin gerade dabei Go Tell the Bees That I Am Gone zu schreiben, das neunte Buch der Hauptreihe, und konnte mir einfach keine drei Monate für ein Script freinehmen.

Der achte Band mit dem Titel Ein Schatten von Verrat und Liebe erschien in den USA im Juni 2014. Somit ist es mehr als verständlich, dass sich Gabaldon vollends in die Arbeit stürzt, um ihren Fans möglichst bald den 9. Band der Highland-Saga zu präsentieren. Eine 4. Staffel zu Outlander, die vermutlich auf dem vierten Roman Der Ruf der Trommel basieren wird, befindet sich bereits in der Produktion. Somit bleibt zu hoffen, dass Diana Gabaldons Romane nicht von der Serie eingeholt werden, bevor sie ihre Reihe abschließen kann (Wir schauen auf dich, George R. R. Martin!). Hier könnt ihr Diana Gabaldons kurzen Cameo-Auftritt in der 1. Staffel von Outlander noch einmal anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lest ihr die Roman-Vorlage zur Serie Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News