Outlander - So kam der langersehnte Moment zustande

09.10.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
OutlanderStarz
0
0
In der Episode Freedom & Whisky kam es zu dem großen Moment, auf den Fans seit dem Ende der 2. Staffel gewartet haben. Wir erklären euch, wie es dazu kam.

Achtung, Spoiler zur 5. Folge der 3. Staffel Outlander: Die Zeitsprünge der 3. Staffel von Outlander haben ein Ende gefunden und die Handlung knüpft endlich an das Finale der 2. Staffel an. Die Episode Freedom & Whisky legt den Fokus im Gegensatz zu den vergangenen Folgen komplett auf Claire (Caitriona Balfe), die sich entscheiden muss, ob sie ihr jetziges Leben hinter sich lassen kann, nachdem sie endlich weiß, wo sie ihre große Liebe Jamie (Sam Heughan) in der Vergangenheit finden kann. Vor 20 Jahren schloss Claire die Tür zur Vergangenheit und jetzt wird sie wieder geöffnet.

Im Jahr 1968 sind Claire und ihre Tochter Brianna (Sophie Skelton) nach Boston zurückgekehrt. Brianna hat nach der Entdeckung, dass ihr Vater ein Highlander aus dem 18. Jahrhundert ist, Probleme ihr Leben wie bisher fortzuführen. Überraschend bekommen die beiden Besuch von Roger Wakefield (Richard Rankin), der glaubt, einen eindeutigen Hinweis auf den Verbleib von Jamie gefunden zu haben. Der Abdruck eines Gedichtes brachte Roger auf die Spur, da dieses erst einige Jahre nach der Veröffentlichung in der gefundenen Zeitschrift geschrieben wurde. Gedruckt wurde dieses Schriftstück 1765 von einem Alexander Malcolm (Ein Namenspartikel von Jamie) in Edinburgh.

Claire sieht "umwerfend" aus

Doch Claire zögert, sich nach 20 Jahren zurück zu ihrer großen Liebe zu begeben. Sie will ihre Tochter nicht zurücklassen und hat Angst, dass sie nicht mehr die junge schöne Frau ist, die sie vor zwei Jahrzehnten war. Brianna kann ihre Mutter schließlich davon überzeugen, doch ihren Gefühlen nachzugeben und Jamie in der Vergangenheit zu suchen. Nach einer der wohl emotionalsten Abschiedsszenen der Zeitreise-Serie und einigen Vorbereitungen, tritt Claire die Reise nach Schottland und schließlich ins Jahr 1766 an. Schnell findet sie die Druckerei von Alexander Malcolm und es kommt zu der großen Szene, auf die die Fans sehnlichst gewartet haben.

Nach 20 Jahren der Trennung sieht sich das Ehepaar Claire und Jamie das erste Mal wieder. Jedoch ist die große Wiedervereinigung nur von kurzer Dauer, denn beim Anblick seiner verloren geglaubten Ehefrau fällt Jamie direkt in Ohnmacht und die Folge endet. In der kommenden Episode werden wir, wie Produzent Ron Moore gegenüber dem Hollywood Reporter  berichtet, einen Schritt zurück machen und die Geschehnisse um die Druckerei-Szene noch einmal aus Jamies Sicht erleben. Bis dahin müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, denn die kommende Episode A. Malcolm wird erst am 22.10.2017 in den USA ausgestrahlt.

War das Wiedersehen von Jamie und Claire, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News