Outlander 3. Staffel - Ein Abschied & ein Twist, der alles verändert

18.09.2017 - 15:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
OutlanderStarz
0
0
In der 2. Episode der 3. Staffel von Outlander gibt es erneut einen Zeitsprung im Leben von Jamie und Claire. Doch ein blutiger Twist wird Jamies Leben in eine neue Richtung lenken und bedeutet den Abschied eines lieb gewonnenen Darstellers.

Update: Dieser Artikel wurde erstmals am 18.09.2017 veröffentlicht. Wir haben ihn zur Free-TV-Ausstrahlung der 3. Staffel bei Vox angepasst und für euch aktualisiert.

Achtung, große Spoiler zur 2. Episode der 3. Staffel Outlander:
Erneut blicken wir auch in der 2. Folge Sechs Jahre (im Original: Surrender) von Season 3 der Zeitreisen-Serie Outlander in die separaten Leben von Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire Randall (Caitriona Balfe), die 20 Jahre ohne einander auskommen müssen. In der neusten Episode machen wir für Jamie einen Zeitsprung von sechs Jahren nach den Ereignissen von Culloden. Doch ein Intermezzo mit den britischen Rotröcken bedeutet für eine Figur, den Verlust eines Körperteils und eine große Veränderung für Jamies Zukunft.

Sechs Jahre nach der Schlacht von Culloden lebt Jamie wie ein Eremit unter dem Namen Dun Bonnet in einer Höhle nahe von Lallybroch. Langhaarig, bärtig und mit einer braunen Mütze getarnt, hält er sich von der Zivilisation fern, da er immer noch ein gesuchter Verräter ist. Doch die Briten geben nicht auf und statten seiner Familie regelmäßig Besuche ab, um Jamies Aufenthalt zu erfragen. Der junge französische Taschendieb Fergus (Romann Berrux) lebt mittlerweile ebenfalls auf Lallybroch. Als die Rotröcke wieder einmal die Wälder um das Familienanwesen durchsuchen, beginnt Fergus, die Männer an der Nase herum zu führen und sie zu provozieren. Dies hat blutige Folgen, als die britischen Soldaten den Jungen fassen und ihn kurzerhand um seine linke Hand erleichtern. Ein schockierend blutiger Anblick, den auch Jamie aus einem Versteck heraus beobachtet. Er bringt den schwer verletzten Fergus zurück nach Lallybroch, wo er mit Whisky am Leben gehalten wird.

Fergus bringt ein großes Opfer

Diese schockierende Wendung bedeutet auch für Jamie eine große Veränderung. Er versprach bereits in Frankreich, dass sollte Fergus jemals ein Ohr oder eine Hand verlieren, würde Jamie sich sein Leben lang um seinen neuen Ziehsohn kümmern. Jamie bringt also ein großes Opfer, um seine Familie von der Last der Briten zu befreien und finanziell abzusichern. Da ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist, lässt er sich im Namen seiner Familie an die Briten übergeben. Die nächste Station in Jamies Leben wird also der Aufenthalt in britischer Gefangenschaft sein.

Mit Jamies Abschied von Lallybroch werden wir vermutlich auch den Jungdarsteller Romann Berrux als Fergus ein letztes Mal zu Gesicht bekommen haben. Das nächste Mal wird er nämlich als junger Erwachsener vom Neuzugang César Domboy verkörpert werden. Jetzt stellt sich nur die Frage, wann wir Fergus mit einem Haken als Handersatz zu sehen bekommen.

Wie hat euch die 2. Folge der 3. Staffel Outlander gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News