Oscar-Tombola 2019: Letzte Chance auf den sagenhaften Filmschatz

Oscar-Tombola 2019
© moviepilot
Oscar-Tombola 2019
22.02.2019 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
6
Endspurt bei unserer großen Oscar-Tombola samt Tippspiel begleitend zur Oscar-Verleihung 2019: Noch bis einschließlich Sonntag könnt ihr euer Päckchen oder Briefchen aufgeben und zu moviepilot schicken!

Mit dem zweitgrößten Pott aller Zeiten gehen wir auf die Zielgerade der moviepilot-Oscar-Tombola 2019: Der Fabelrekord aus dem Jahr 2018 wurde zwar nicht eingestellt, doch auch die diesjährige Sammlung von (aktuell) 217 Scheiben kann sich mehr als sehen lassen. Aber genug der Worte, jetzt seid ihr am Zug!

Was muss ich tun, um zu gewinnen?

Die Teilnahmeregeln lauten wie folgt: Im Oscar-Tippspiel (weiter unten) klickt ihr auf die Gewinner in allen 24 Oscar-Kategorien und schickt noch (mindestens) eine Film- oder Serien-Scheibe zu moviepilot.

Einsendeschluss ist der 24.02.2019, wobei der Poststempel zählt.

Die Neueinsendungen der Woche

Ausführlicher findet ihr alle REGELN für das Tippspiel und die Tombola hier.

Beweist euer Wissen beim moviepilot Oscar-Tippspiel 2019

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Favoriten bei den Oscars 2019

Sucht ihr noch nach Inspiration, um wirklich auf alle Gewinner zu tippen? Auf unserer großen Themenseite Oscar 2019 findet ihr sämtliche Einschätzungen der moviepilot-Redaktion.

Erfahrt alles zu den Chancen von Lady Gaga auf einen (oder mehrere) Oscar-Siege. Lest, warum Viggo Mortensen für seine Darbietung in Green Book endlich einen Schauspiel-Oscar verdient hätte. Oder informiert euch, warum Avengers 3: Infinity War mit fast hundertprozentiger Sicherheit einen Goldjungen für sich wird verbuchen können.

Alle Scheiben auf einen Blick

So tippen die moviepiloten beim Oscar-Tippspiel

Auch die bisherigen Tippspiel-Teilnehmer unter euch haben teils klare Favoriten im Auge. In der Bestes adaptiertes Drehbuch-Kategorie sehen etwa 44 Prozent BlacKkKlansman und die Autoren Spike Lee und Kollegen vorne.

In der Kategorie Bestes Originaldrehbuch ist es schon knapper: Mit 39 Prozent führen die Green Book-Autoren vor Alfonso Cuarón mit 26 Prozent, der sein Roma-Skript alleine verfasste und sich über insgesamt zehn Nominierungen für sein Werk freuen kann.

Neu in der Schatzkiste zur Oscar-Tombola 2019 sind:

Applaus!
Mehr:

Schickt ihr uns noch einen Film oder eine Serie, um an der Oscar-Tombola 2019 teilnehmen zu können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News