4.2

Elektra

Kinostart: 10.03.2005 | USA, Kanada (2005) | Superhelden-Film, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 12

Elektra ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2005 von Rob Bowman mit Jennifer Garner und Goran Visnjic.

Mit Elektra bekommt die von Frank Miller ersonnene Ninja-Kämpferin ihren eigenen Film – wie schon in Daredevil von Jennifer Garner verkörpert.

Aktueller Trailer zu Elektra

Komplette Handlung und Informationen zu Elektra

Handlung von Elektra
Das Ende von Daredevil wähnte Elektra (Jennifer Garner) tödlich verletzt. Doch die kunoichi, die Ninja-Assassine mit den gabelförmigen sai befand sich “nur” an der Schwelle des Todes. Von dort holt sie der blinde Martial-Arts-Meister Stick (Terence Stamp) zurück, um sie in der altehrwürdigen Kunst des Kimagure zu unterweisen. Aber auch ihm will es nicht gelingen, Elektras Racheglüste unter Kontrolle zu kriegen. Und so trennen sich ihre Wege, Elektra wird wieder zu einer Auftragskillerin.

So vergehen Jahre. Eines Tages erhält Elektra ein besonders lukratives Angebot, das sie auf eine Insel führt. Hier macht sie Bekanntschaft mit Mark Miller (Goran Visnjic) und dessen Tochter Abby (Kirsten Prout). Zögerlich schließt die einsame Wölfin Freundschaft mit den beiden, nur um zu erfahren, dass sie ihre nächsten Opfer werden sollen. Doch die eiskalte Killerin, für die sie jedermann (sie selbst inklusive) hält, stellt sie sich gegen ihren Auftraggeber, nicht ahnend, dass es sich dabei um das Killer-Syndikat The Hand handelt. Ein schier aussichtsloser Kampf gegen eine Armada von Feinden beginnt. Nun kann Elektra zeigen, wer die Königin unter den Killern ist …

Hintergrund & Infos zu Elektra
Seit ihrem ersten Auftritt 1981 in Daredevil #168 erfreute sich Elektra Natchios bzw. einfach Elektra einer großen Fan-Gemeinde. Geistiger Vater war Frank Miller, der auch die Vorlage zu Sin City oder 300 lieferte. Der Erfolg in den Comics wollte sich an den Kinokassen nicht wiederfinden: Mit einem Budget von ca. 40 Millionen Dollar erfloppte sich Elektra lediglich 24 Millionen Dollar in den USA und wird so gerne in einem Atemzug mit einer anderen erschreckend erfolglosen Marvel-Verfilmung genannt, nämlich Howard, ein tierischer Held.

In der Netflix-Serie Marvel’s Daredevil wird Elektra von Elodie Yung gespielt, Stick von Scott Glenn. (EM)

Schaue jetzt Elektra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elektra

4.2 / 10
4.938 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

131

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

87

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare