6.1

Der Schuh des Manitu

Kinostart: 11.07.2002 | Deutschland (2001) | Parodie, Komödie | 84 Minuten | Ab 6

Der Schuh des Manitu ist ein Parodie aus dem Jahr 2001 von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

In Der Schuh des Manitu nehmen Michael ‘Bully’ Herbig und Christian Tramitz sämtliche Westen-Klischees auf die Schippe und haben es dabei nicht immer ganz leicht.

Aktueller Trailer zu Der Schuh des Manitu

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schuh des Manitu

Handlung von Der Schuh des Manitu
Seitdem Ranger (Christian Tramitz) dem Apachen-Häuptling Abahachi (Michael Herbig) das Leben gerettet hat, besteht zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Männern eine Blutsbruderschaft. Ihr neues Abenteuer beginnt, als Abahachi sich auf eine Schatzkarte besinnt, die zu einem großen Schatz führt. Zu dumm, dass die Karte in vier Teile geteilt ist und Abahachi nur ein Viertel besitzt. Auf der Suche nach den anderen Teilen treffen sie auf Abahachis schwulen Zwillingsbruder Winnetouch (ebenfalls Michael Herbig) und die schöne Bardame Uschi (Marie Bäumer), der Ranger sofort verfällt. Doch auch der böse Santa Maria (Sky du Mont) hat von der Schatzkarte Wind bekommen und macht sich nun seinerseits auf die Suche.

Hintergrund & Infos zu Der Schuh des Manitu
Regisseur Michael Herbig schuf mit der Komödie Der Schuh des Manitu, für die er auch das Drehbuch schrieb, einen der erfolgreichsten deutschen Filme seit mehr als 50 Jahren, erzielte er doch einen Umsatz von mehr als 60 Millionen und wurde unter anderem mit dem Bambi, dem Deutschen Filmpreis sowie dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Der Schuh des Manitu parodiert die Western der 1960er Jahre, vor allem natürlich die von Karl May geschaffenen Charaktere Winnetou und Old Shatterhand, nimmt jedoch auch Anleihen bei Italo-Western oder Der mit dem Wolf tanzt. Im Dezember 2008 feierte Der Schuh des Manitu – Das Musical seine Premiere im Theater des Westens in Berlin. (ST)

Schaue jetzt Der Schuh des Manitu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schuh des Manitu

6.1 / 10
60.657 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2.211

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1.471

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

301

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare