Oscar 2017 - Ehrliche Plakate nehmen Oscarfilme auf die Schippe

25.01.2017 - 19:00 Uhr
Kinoplakat zu Fences
Paramount
Kinoplakat zu Fences
3
13
The Shiznit hat einige Plakate zu oscarnominierten Filmen 2017 veröffentlicht. Hier findet ihr die persiflierten Plakate zu La La Land und Co. auf einen Blick.

Die Oscars ziehen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch hin und wieder Spott auf sich. Passend zu den aktuellen Oscarnominierungen 2017 hat The Shiznit  eine Reihe von humorvoll umgetexteten Plakaten zu den nominierten Filmen veröffentlicht, die ihr hier ansehen könnt.

Das Musical La La Land von Damien Chazelle über die Träume eines Jazzpianisten (Ryan Gosling) und einer Schauspielerin (Emma Stone) lief in Deutschland bereits am 12.01.2017 an. Für die Oscars 2017 wurde es in den folgenden Kategorien nominiert: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Filmmusik, Beste Kamera, Bester Song, Bester Schnitt, Bester Tonschnitt, Beste Tonmischung, Bestes Produktionsdesign und Bestes Kostümdesign.

Manchester by the Sea zeigt Casey Affleck als Hausmeister, der plötzlich für seinen Neffen (Lucas Hedges) sorgen soll. Das Drama läuft seit dem 19.01.2017 in den deutschen Kinos. Der Film ist in den folgenden Kategorien nominiert: Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Beste Regie und Bestes Drehbuch.

Das Drama Moonlight zeigt in drei Kapiteln einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Platz in der Welt. Moonlight läuft in Deutschland am 09.03.2017 an. Der Film wurde in den folgenden Kategorien nominiert: Bester Film, Beste Regie, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Beste Kamera, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Filmmusik und Bester Schnitt.

Jackie beleuchtet die vier Tage nach der Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy mit Natalie Portman in der Rolle der First Lady. Jackie läuft am 26.01.2017 in den deutschen Kinos an. Der Film wurde in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin, Beste Filmmusik und Bestes Kostümdesign für einen Oscar nominiert.

In Silence schickt Martin Scorsese zwei junge Priester (Andrew Garfield und Adam Driver) nach Japan auf der Suche nach ihrem Mentor (Liam Neeson). Silence startet in Deutschland am 02.03.2017. Der Film wurde für einen Oscar in der Kategorie Beste Kamera nominiert.

In Arrival soll Amy Adams die Sprache von Aliens entschlüsseln. Arrival startet in Deutschland bereits am 24.11.2016. Der Film wurde in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Kamera, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Tonschnitt, Beste Tonmischung, Bester Schnitt und Bestes Produktionsdesign für einen Oscar nominiert.

Das Drama Loving von Jeff Nichols beleuchtet die Schwierigkeiten einer Ehe zwischen einer schwarzen Frau und einem weißen Mann in den Sechzigern. Der Film startet in Deutschland am 23.02.2017. Ruth Negga wurde für ihre Leistung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.

Fences von und mit Denzel Washington basiert auf einem Theaterstück und setzt sich mit Rassismus in den Fünfzigern auseinander. Der Film startet in Deutschland am 16.02.2017. Fences wurde in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin und Bestes adaptiertes Drehbuch für einen Oscar nominiert.

Im Drama Lion begibt sich ein von Australiern adoptierter Inder (Dev Patel) auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Der Film startet in Deutschland am 23.02.2017. Lion wurde in den Kategorien Bester Film, Beste Nebendarstellerin, Bester Nebendarsteller, Beste Kamera, Bestes adaptiertes Drehbuch und Beste Filmmusik für einen Oscar nominiert.

Das Kriegsdrama Hacksaw Ridge von Mel Gibson erzählt die wahre Geschichte eines Soldaten (Andrew Garfield), der es ablehnte, eine Waffe zu tragen und im Zweiten Weltkrieg dennoch seine Kameraden rettete. Der Film startet in Deutschland am 26.01.2017. Hacksaw Ridge wurde für bei den Oscars 2017 in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller, Bester Schnitt, Bester Tonschnitt und Beste Tonmischung nominiert.

Das Drama Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen beleuchtet den kaum bekannten Beitrag, den drei afro-amerikanische Frauen zur Raumfahrt in den fünfziger und sechziger Jahren geleistet haben. Der Film von Theodore Melfi startet in Deutschland am 02.02.2017 in den Kinos. Hidden Figures wurde in den Kategorien Bester Film, Beste Nebendarstellerin und Bestes adaptiertes Drehbuch nominiert.

Im Krimidrama Hell or High Water versuchen zwei Brüder (Chris Pine und Ben Foster) durch Banküberfälle Geld zu sammeln, um ihre Farm zu retten. Der Film startete bereits am 12.01.2017 in den deutschen Kinos und wurde in den Kategorien Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bestes Original-Drehbuch und Bester Schnitt für einen Oscar nominiert.

Wie gefallen euch die Plakate zu den Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News