Neu auf DVD & Blu-ray - Die Heimkino-Starts der Woche

23.05.2016 - 08:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DVD- und Blu-ray-Neuheiten der Woche
EuroVideo/Studiocanal/KSM/WVG
DVD- und Blu-ray-Neuheiten der Woche
1
2
Diese Woche erwartet euch eine besonders bunte Mischung an DVD- und Blu-ray-Starts. Sei es asiatische Kampfsport-Action oder irische Animations-Magie - wir verraten euch, nach welchen DVD- und Blu-ray-Neuheiten ihr Ausschau halten solltet.

Nachdem letzte Woche mit den US-Produktionen The Revenant - Der Rückkehrer und The Danish Girl gleich zwei diesjährige Oscar-Gewinner auf DVD und Blu-ray erschienen, steht diese Woche im Zeichen der asiatischen Kampfkunst.

Schon am Montag landet mit Ip Man 3 der dritte Teil der beliebten Martial-Arts-Filmreihe mit Donnie Yen als Wing-Chun-Meister in den Regalen. Die ersten beiden Teile, Ip Man und Ip Man 2, wurden von den moviepiloten mit beeindruckenden 7,8 und 7,6 Punkten bewertet. Mit einer Kritikerwertung von 7,3 dürfte sich auch der neuste Teil der Reihe einen Platz in den DVD-Regalen der Fans verdient haben. Für Liebhaber von asiatischen Kampfsport-Filmen könnten außerdem die Direct-to-DVD-Neuerscheinungen Iceman - Der Krieger aus dem Eis und Outrage Beyond interessant sein.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Für Animations-Fans hält diese Woche gleich zwei tolle Überraschungen parat. Die kleine internationale Koproduktion Die Melodie des Meeres war 2015 für den Oscar als Bester Animationsfilm nominiert und bezaubert mit einem originellen Stil und einer rührenden Geschichte, die auf schottischen und irischen Mythen basiert. Des Weiteren dürfen sich Fans der Ghibli-Filme auf The Kingdom of Dreams and Madness freuen, einen spannenden Dokumentarfilm über das traditionsreiche japanische Animationsstudio und den Anime-Künstler Hayao Miyazaki.

Unter den deutschen DVD- und Blu-ray-Starts ist vor allem die Veröffentlichung des TV-Thrillers Auf kurze Distanz interessant. Der Krimi über die dunklen Machenschaften der serbischen Wettmafia mit Tom Schilling (Oh Boy) als verdeckter Ermittler wurde von Kritikern und Fernsehpublikum positiv aufgenommen.

Kinofilme neu auf DVD & Blu-ray:

23.05.2016

24.05.2016

25.05.2016

26.05.2016

27.05.2016

Neue Direct-to-DVD-Veröffentlichungen:

23.05.2016
25.05.2016
26.05.2016
27.05.2016

Welche DVD- oder Blu-ray-Neuheit wird bald euer Regal zieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News