6

Bahubali: The Beginning

Kinostart: 28.04.2016 | Indien (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm | 159 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bāhubali: The Beginning / AT: Baahubali: The Beginning

Bahubali: The Beginning ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2015 von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

Aktueller Trailer zu Bahubali: The Beginning

Komplette Handlung und Informationen zu Bahubali: The Beginning

Handlung von Bahubali: The Beginning
Bahubali: The Beginning spielt um 524 n.Chr. in Indien: Hier wächst der großgewachsene Sivudu (Prabhas), der mit gewaltiger Stärke gesegnet ist, in einem Wasserfall-Tal weit entfernt von der restlichen menschlichen Zivilisation bei seiner Ziehmutter Sanga (Rohini) auf. Die hohen Felswände, die sein heimatliches Tal einfassen, verhindern, dass Sivudu Kontakt zu anderen Menschen hat.

Als Sivudu mithilfe seiner übermenschlichen Kraft schließlich doch noch entkommen kann, begegnet er der Rebellenführerin Avanthika (Tamannaah Bhatia), die mit der Mission unterwegs ist, Devasana (Anushka Shetty), die Mutter des rechtmäßigen Thronfolgers, aus dem Gefängnis des bösen Herrschers Bhallaladeva (Rana Daggubati) zu befreien. Weil Sivudu kaum etwas von der Welt weiß, schließt er sich spontan der schönen Avanthika an und tritt damit ungeahnte Ereignisse los.

Hintergrund & Infos zu Bahubali: The Beginning
Bahubali: The Beginning startete 2015 in den indischen Kinos und wurde zwei Jahre später, 2017, mit der Fortsetzung Baahubali: The Conclusion zu Ende geführt. Er soll zu seinem Erscheinen der teuerste und der zweiterfolgreichste indische Film aller Zeiten gewesen sein. (ES)

Schaue jetzt Bahubali: The Beginning

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Bahubali: The Beginning

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bahubali: The Beginning

6 / 10
286 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare