6.7

Ip Man 3

Kinostart: 07.04.2016 | Hongkong (2015) | Martial-Arts-Film, Actionfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Yip Man 3

Ip Man 3 ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2015 von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

In Ip Man 3 muss sich Donnie Yen gegen Mike Tyson zur Wehr setzen.

Aktueller Trailer zu Ip Man 3

Komplette Handlung und Informationen zu Ip Man 3

Handlung von Ip Man 3
Hongkong, 1959: Ip Man (Donnie Yen) lebt zusammen mit seiner kranken Frau Wing-sing (Lynn Hung) und seinem jüngeren Sohn Ip Ching (Wang Yan Shi). Ip Ching hat Ärger mit einem anderen Schüler, Cheung Fung, woraufhin die Familie ihn als Zeichen der Wiedergutmachung zum Essen zu sich nach Hause einlädt. Als sein Vater Cheung Tin-chi (Jin Zhang) wenig später vorbeikommt, um seinen Sohn abzuholen, bemerkt Ip Man, dass auch Cheung Tin-chi der Kampfsportart Wing-Chun mächtig ist.

Bei illegalen Boxkämpfen lernt Ip Man den Bauunternehmer Frank (Mike Tyson) kennen, der vorhat das Grundstück auf dem die Schule seines Sohnes steht, an sich zu nehmen. Ip Man will dieser Ungerechtigkeit entgegensteuern und schreitet ein. Er sucht Hilfe bei dem befreundeten Polizisten Sergeant Po, der jedoch zugeben muss, dass sein Team zu stark unterbesetzt ist. Daraufhin ergreift Ip Man die Initiative und macht es sich zur Aufgabe, die Schule zusammen mit seinem neuen Freund Cheung Tin-chi zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Ip Man 3
Ip Man 3 (OT: Yip Man 3) ist der dritte Teil der Filmreihe über den Wing-Chun-Meister Ip Man. Inspiriert wurden die Actionfilme vom Leben des Yip Man, dessen bekanntester Schüler unter anderem Bruce Lee war. Ip Man verstarb 1972.

Zu den fortlaufenden Ip-Man-Filmen wurde 2010 ein Sequel gedreht, das die frühen Jahre des Kampfsportlers zeigt. Statt Donnie Yen übernimmt hier Yu-Hang To die Hauptrolle.

Vor den Dreharbeiten zeigte sich Donnie Yens Frau besorgt darüber, dass Mike Tyson ihren Mann verletzen könnte. Jedoch war es Donnie Yen selbst, der Tysons Zeigefinger während der Kampfszenen brach. Yen studierte die Vergangenheit und Kampfküste des Boxers zuvor genau, um physisch und mental auf seinen Gegner vorbereitet zu sein. (MJ)

Schaue jetzt Ip Man 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ip Man 3

Cast
Crew
Cheung Wing-Sing
Cheung Tin-chi
Bauunternehmer Frank
Ma King-Sang
Miss Wong
Master Tin
Master Law
Master Tam

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Ip Man 3

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ip Man 3

6.7 / 10
835 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

168

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare