Nach Avengers: Endgame - Gleich 3 Superhelden sollen die neuen Avengers anführen

29.05.2019 - 11:00 Uhr
Avengers: Endgame
Walt Disney
Avengers: Endgame
15
0
Nach Avengers 4: Endgame fragen sich die Fans vor allem, welche Helden das MCU in Zukunft anführen werden. Die wichtigsten drei Namen sollen bereits feststehen.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Avengers 4: Endgame ist nicht nur das Ende der Infinity-Saga, sondern auch ein Wendepunkt im MCU. Alte Helden wie Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) treten ab, während neue die Bühne betreten.

Das MCU steht vor einem Umbruch, der in den kommenden Jahren seine Spuren hinterlassen wird. Eine der größten Fragen nach Avengers 4: Endgame ist die nach dem Anführer. Bislang hatten immer Tony Stark und Steven Rogers das Sagen. Doch wer tritt nun in ihre - zugegeben - riesigen Fußstapfen und führt die Avengers in zukünftige Schlachten?

Die Seite We Got This Covered  liefert erste deutliche Hinweise, wohin die Reise geht. Demnach sollen drei bereits bekannte Superhelden das zentrale Gespann der Avengers bilden. Wir stellen euch nachfolgend die Kandidaten für die neue Avengers-Spitze vor.

Die neue Nummer Eins: Captain Marvel

Brie Larson als Captain Marvel

Captain Marvel, die in ihrem Solofilm im März 2019 erstmals im MCU zu sehen war, soll die neue Chefin der Avengers werden. Den entscheidenden Hinweis soll Marvel-Boss Kevin Feige in einem Featurette zum Film liefern.

Captain Marvel wird nun die Führung übernehmen und das gesamte Marvel Cinematic Universe an vorderster Front anführen.

Brie Larson als neue Hauptfigur im MCU? In ihrem Debüt erwies sie sich schon mal als wahrlich mächtige Kämpferin und mit dem Captain im Namen passt die Nachfolge von Rogers' Captain America ebenfalls perfekt.

In Avengers 4: Endgame enttäuschte Larsons Figur jedoch eher, bleibt uns also noch einiges schuldig. Wir trauen Carol Danvers trotzdem eine große Zukunft zu.

Die neue Avengers-Spitze: Captain America

Anthony Mackie spielt den neuen Captain America

Ja, auch Captain America soll das Team leiten - und zwar der neue in Form von Sam Wilson (Anthony Mackie). Bislang war dieser als Falcon unterwegs, in den letzten Minuten von Endgame ernennt Steven Rogers seinen Kumpanen jedoch zu seinem direkten Nachfolger und reicht Wilson den ikonischen Schild. Der ehemalige Falke soll nun das Oberhaupt Captain Marvel in der Führung unterstützen.

Die neue Avengers-Spitze: Black Panther

Chadwick Boseman als Black Panther

T'Challa (Chadwick Boseman) wird angeblich die Nummer Drei in der Chefetage und zusammen mit Sam Wilson Anführerin Carol Danvers assistieren. Mit Befehlsgewalt kennt sich die Vibranium-Katze zudem sehr gut aus, immerhin ist T'Challa der König von Wakanda. Im eigenen Solo-Ableger durfte er sich Anfang 2018 auch schon beweisen, nach dem Mega-Erfolg und der Oscar-Nominierung für den Besten Film ist Black Panther 2 bereits bestätigt.

Wie werden die neuen Avengers aussehen?

Wie der Rest der Mannschaft aufgestellt wird, ist noch offen. Wahrscheinlich wird Doctor Strange eine wichtige Rolle spielen, Benedict Cumberbatch kehrt wohl 2021 in einem bestätigten zweiten Solofilm zurück. Ob die Guardians of the Galaxy und Thor dagegen noch mal zu den Avengers stoßen, steht noch in den Sternen. In den kommenden Jahren könnten noch die Eternals und sogar die X-Men hinzukommen.

Der nächste MCU-Film, der in den Kinos startet, ist Spider-Man: Far From Home. Dieser erscheint am 04.07.2019.

Gefällt euch bisher das neue Team der Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News