Nach Avengers 4: Robert Downey Jr. spricht im ersten Dolittle-Trailer mit Tieren

13.10.2019 - 18:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in DolittleUniversal Pictures
22
0
In Avengers 4: Endgame hat er eben noch die Welt gerettet, da unterhält sich Robert Downey Jr. mit sprechenden Tieren. Wie sich der Iron Man-Darsteller als Dr. Dolittle schlägt, könnt ihr im ersten Trailer sehen.

Die letzte Dekade hat Robert Downey Jr. damit verbracht, als Iron Man die Welt zu retten. Im Marvel Cinematic Universe führte er gemeinsam mit dem von Chris Evans verkörperten Captain America die Avengers an. Als Nächstes stürzt sich Robert Downey Jr. in ein Abenteuer, das gänzlich ohne Superhelden auskommt, dafür aber mit jeder Menge sprechenden Tieren punktet.

Was wir uns davon erwarten dürften, zeigt der erste Trailer zu Dolittle, der soeben veröffentlicht wurde. Oben im Player könnt ihr euch das Video anschauen. Auch weiter unten im Artikel haben wir es nochmal für euch eingebunden.

Der erste Trailer zu Dolittle mit Robert Downey Jr. ist da

In Dolittle mimt Robert Downey Jr. die ikonische Figur Dr. Dolittle, die vom britischen Schriftsteller Hugh Lofting erdacht wurde und im 1920 veröffentlichten Kinderbuch The Story of Doctor Dolittle erstmals auftauchte. Diese zeichnet sich nicht nur durch ihr exzentrisches Auftreten aus, sondern begeistert ebenfalls mit der Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können.

Dolittle

Robert Downey Jr. wird sich in Dolittle folglich mit vielen CGI-Tieren unterhalten, die allesamt von namhaften Schauspielern gesprochen werden. Nachfolgend haben wir eine Übersicht über den bemerkenswerten Voice-Cast des Films zusammengestellt.

In menschlicher Gestalt treten derweil u.a. Antonio Banderas, Michael Sheen und Jim Broadbent in Erscheinung.

Dolittle - Trailer (English) HD
Abspielen


Robert Downey Jr. ist nicht der erste Schauspieler, der Dr. Dolittle im Kino verkörpert. Bereits 1967 trat Rex Harrison unter der Regie von Richard Fleischer in einen Dialog mit den redseligen Tieren, ehe Eddie Murphy die Rolle in zwei Filmen um die Jahrtausendwende wieder aufleben ließ. Weiterhin existieren drei Direct-to-DVD-Veröffentlichungen, in denen Kyla Pratt als Maya Dolittle zu sehen ist.

Dolittle startet am 30. Januar 2020 in den deutschen Kinos. Regie führt Stephen Gaghan, der zuvor eher durch ernstere Stoffe wie Traffic und Syriana aufgefallen ist.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Dolittle mit Robert Downey Jr.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News