Liam Neeson tritt Silence mit Andrew Garfield bei

03.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Liam Neeson in Gangs of New York
Splendid
Liam Neeson in Gangs of New York
10
8
Der Cast um Silence, dem neuen Regieprojekt von Martin Scorsese, formt sich und beweist, dass der Film endlich zustande kommen wird. Nach Gangs of New York kommt es zur zweiten Zusammenarbeit von Scorsese mit Liam Neeson.

Als Martin Scorsese den Roman Silence von Shusaku Endo gelesen hatte, entschied er sich schnell, diese Geschichte auf Zelluloid zu bannen. Seit zwei Jahrzehnten wartet das Projekt nun auf seine Umsetzung, doch terminliche und finanzielle Schwierigkeiten haben den Start bisher verzögert. Obwohl Scorsese mit seinem alten Kameraden Robert De Niro bereits Drehbuchproben zu The Irishman durchgeführt hat, gab er an, definitiv Silence als nächsten Film zu inszenieren. Die Neuigkeiten den Cast betreffend zeigen, dass Scorsese fleißig plant und die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen könnten. So hat sich laut Deadline Liam Neeson für das Projekt verpflichtet. Bereits mit an Bord ist Andrew Garfield als Jesuitenpriester.

Mehr: Mitreißende Video-Ehrung für Martin Scorsese

Liam Neesons Siegeszug im Kino geht weiter und der Mann ist gefragt, wie nie zuvor. Während er demnächst in Non-Stop einen Killer sucht und in A Million Ways to Die in the West den bösen Banditen mimt, steht bereits das Sequel 96 Hours – Taken 3 auf dem Programm. Doch auch abseits der Action ist Neeson ein hervorragender Darsteller, der sein Potenzial auch in Silence unter Beweis stellen will. Der Schauspieler stößt somit zu Andrew Garfield und Ken Watanabe, die bereits im vergangenen Jahr gecastet wurden. Welche Rolle Liam Neeson in Silence übernehmen wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Silence erzählt vom jungen portugiesischen Jesuitenpriester Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield), der 1638 gemeinsam mit seinem Begleiter Bruder Francisco Garrpe nach Japan geschickt wird. Dort sollen sie dem Gerücht nachgehen, dass ihr Mentor Cristóvão Ferreira seinen christlichen Glauben widerrufen hat. In Japan angekommen, müssen sie feststellen, dass die Christen dort einer furchtbaren Verfolgung ausgesetzt sind. Die Machthaber versuchen, das Land mit aller Härte von westlichen Einflüssen zu befreien und abzuschotten. Überführte Missionare und Christen werden bestialisch hingerichtet. Dennoch halten die beiden Priester an ihrer Mission fest und begeben sich in Lebensgefahr.

Was haltet ihr vom Neuzugang?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News