Kong: Skull Island ist King in Nordamerika und Deutschland

13.03.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kong: Skull IslandWarner Bros.
1
0
Sowohl in den nordamerikanischen als auch in den deutschen Kino-Charts ist der Affe los. Neustart Kong: Skull Island ergatterte nämlich jeweils die Spitzenposition.

Das prognostizierte, spannende Rennen zwischen Kong: Skull Island und Logan - The Wolverine gab es dann doch nicht in den nordamerikanischen Kino-Charts. Wie Box Office Mojo  berichtet, holte sich der neustartende Monsterfilm über den Riesenaffen King Kong nämlich recht deutlich die Krone am vergangenen Wochenende. 61 Millionen US-Dollar spülte das Actionspektakel mit Brie Larson und Tom Hiddleston in die Kassen, was allerdings weit hinter den Startzahlen vom ersten Monsterverse-Film Godzilla (93,1 Millionen) liegt.

Nicht grämen muss sich aber Logan -The Wolverine, der mit 37,85 Millionen Dollar in seiner zweiten Woche ein stolzes Einspielergebnis vorzeigen kann. Weltweit liegt der dritte Wolverine-Solofilm insgesamt bei über 438 Millionen Dollar Umsatz, womit er bereits jetzt seine beiden Vorgänger übertrumpfen konnte. Dahinter landete der Überraschungserfolg Get Out mit 21,1 Millionen Dollar Einspiel auf dem Treppchen. Damit konnte der Rassismus-Horrorfilm insgesamt die 100-Millionen-Dollar-Marke knacken.

Auf Platz 4 rangiert das christliche Drama Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott mit Sam Worthington in der Hauptrolle, das 10 Millionen Dollar einspielte. Beschlossen wird die Top 5 von The Lego Batman Movie (7,8 Millionen Dollar), der in Nordamerika mit 159 Millionen Dollar Umsatz der bisher erfolgreichste Film des Jahres ist, was Logan aber in den nächsten Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird.

Auch in Deutschland brüllte sich King Kong direkt an die Spitze der Kino-Charts. Wie Blickpunkt: Film  informiert, lockte Kong: Skull Island 280.000 Besucher vor die großen Leinwände, was ein Einspielergebnis von 3 Millionen Euro ausmacht. Auf den zweiten Rang rutschte Logan - The Wolverine ab, der 1,9 Millionen Euro einspielte und 200.000 Zuschauer verbuchen konnte. Platz 3 geht an das Erotikdrama-Sequel Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe mit 1,2 Millionen Euro Umsatz, das 130.000 Zuschauer sehen wollten. Platz 4 und 5 gehen an Bibi & Tina - Tohuwabohu total! (185.000 Zuschauer; 1,2 Millionen Euro Umsatz) bzw. La La Land (65.000 Zuschauer; 555.000 Euro). Der Oscargewinner Moonlight landete mit 550.000 Euro und 65.000 Kinogängern (in nur 96 Kinos) auf dem 6. Rang.

Die Top Ten der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. Kong: Skull Island (61 Millionen; Neustart)
  • 2. Logan - The Wolverine (37,85 Millionen; insgesamt: 152,65 Millionen)
  • 3. Get Out (21,1 Millionen; insgesamt: 111 Millionen)
  • 4. Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (10 Millionen; insgesamt: 32,3 Millionen)
  • 5. The Lego Batman Movie (7,8 Millionen; insgesamt: 159 Millionen)
  • 6. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben... (3,1 Millionen; insgesamt: 9 Millionen)
  • 7. Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2,8 Millionen; insgesamt: 162,9 Millionen)
  • 8. John Wick: Kapitel 2 (2,7 Millionen; insgesamt: 87,4 Millionen)
  • 9. La La Land (1,8 Millionen; insgesamt: 148,4 Millionen)
  • 10. Fifty Shades of Grey 2 (1,6 Millionen; insgesamt: 112,9 Millionen)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News