7.6

Logan - The Wolverine

Kinostart: 02.03.2017 | USA (2017) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 138 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Logan

Logan - The Wolverine ist ein Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Logan - The Wolverine

Komplette Handlung und Informationen zu Logan - The Wolverine

Handlung von Logan - The Wolverine
Im Jahr 2029 gibt es kaum noch Mutanten. Charles Xavier (Patrick Stewart) und Logan aka Wolverine (Hugh Jackman) müssen versuchen, mit dem Verlust der X-Men zurechtzukommen. Zusätzlich haben die beiden Männer mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, denn während die Alzheimer-Erkrankung von Professor X fortschreitet, bildet sich Logans Selbstheilungskraft langsam zurück.

Unterdessen planen Menschen wie Dr. Zander Rice (Richard E. Grant) und Donald Pierce (Boyd Holbrook) die Entwicklung einer mächtigen Waffe und sammeln dafür die DNA der wenigen überlebenden Mutanten, die sie finden können. Für Logan gilt es deshalb, sich ein letztes Mal aufzuraffen, um sie zu besiegen und im Zuge dessen ein Mädchen namens Laura (Dafne Keen) zu retten, das ihm sehr ähnlich ist.

Hintergrund & Infos zu Logan - The Wolverine
Auf dem Regiestuhl für Logan - The Wolverine nahm abermals James Mangold Platz, der 2013 bereits das Vorgänger-Sequel Wolverine: Weg des Kriegers inszeniert hatte. Mit X-Men Origins: Wolverine hatte es nach den drei ersten regulären X-Men-Filmen 2009 das erste Spin-off des beliebten Mutanten Logan aka Wolverine gegeben.

Im Vorfeld des Wolverine-Sequels Logan gab Hugh Jackman 2015 bekannt, dass der dritte Stand-Alone-Film für ihn sein letzter Auftritt als ikonischer Mutant mit Klauen und Selbstheilungskräften sein würde. Als Grund dafür gab er unter anderem an, dass er aufhören wolle, bevor das Publikum keine Lust mehr auf ihn habe und solange er noch in die Rolle passe. Dass er Wolverine 17 Jahre lang in insgesamt neun Filmen verkörpern würde, bevor er diese ikonische Rolle 2017 endgültig an den Nagel hängt, hätte der Schauspieler nach eigenen Angaben selbst nicht gedacht, als er sie im Jahr 2000 erstmals übernahm. Da Wolverine (der sich auch Logan nennt, mit bürgerlichem Namen in den Comics aber James Howlett heißt) einer der beliebtesten Charaktere des X-Men-Universums ist, fiel den Fans dieser angekündigte Abschied denkbar schwer. (ES)

Schaue jetzt Logan - The Wolverine

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Logan - The Wolverine

Cast
Crew
Logan / Wolverine
Charles Xavier / Professor X
Laura Kinney / X-23
Donald Pierce
Dr. Zander Rice
Will Munson
Kathryn Munson
Nate Munson
Danny Rhodes

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Logan - The Wolverine

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Logan - The Wolverine

7.6 / 10
5.390 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
141

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

540

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

412

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare