Die 10 bestbezahlten Schauspieler 2019: Dwayne Johnson schlägt 5 Avengers

22.08.2019 - 11:25 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
13
0
Dwayne Johnson in Baywatch
© Paramount Pictures
Dwayne Johnson in Baywatch
Die meisten Millionen in Hollywood verdient aktuell Dwayne Johnson. Er hat sich Platz 1 der bestbezahlten Schauspieler 2019 mit viel medialer Präsenz erarbeitet.

In 2018 stand George Clooney auf der Spitzenposition der bestbezahlten Schauspieler. Der Ex-Wrestler musste sich mit Platz 2 begnügen. In diesem Jahr ist George Clooney nicht zu finden, aber Dwayne Johnson hat sich Platz 1 erkämpft.

Das schafft der Schauspieler durch seine enorme mediale Präsenz. Es sind nicht nur seine Filme und Serien, die Dwayne Johnson große Aufmerksamkeit sichern, sondern auch seine Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen. Die Zahlen sprechen für sich.

  • 13,7 Millionen Follower auf Twitter
  • 154 Millionen Abonnenten auf Instagram
  • 57,8 Millionen Fans auf Facebook

Dwayne Johnson versprüht mit seinen persönlichen Posts eine positive Energie, die ihn nicht nur zu einem beliebten Werbeträger machen, sondern die Zuschauer auch in seine Filme locken. Aktuell kann er für die Teilnahme an einem Film laut Forbes  bis zu 23,5 Millionen Dollar verlangen, wie es bei Jumanji: The Next Level auch passiert ist.

Dwayne Johnson in Rampage

Zudem ist der Schauspieler ein Workaholic. 3 Filme pro Jahre sind bei ihm keine Seltenheit, in diesem Kinojahr kamen bereits Fighting with My Family und Fast & Furious: Hobbs & Shaw in die Kinos, Jumanji: The Next Level folgt zu Weihnachten. Dazu kommen noch seine Auftritte in Wrestlingshows. In der Forbes-Liste des nächsten Jahres wird Dwayne Johnson deshalb garantiert auch vertreten sein.

Die Hälfte der Bestverdiener sind Avengers

Immerhin haben es fünf altgediente männliche Avengers (Ant-Man, Captain America, Rocket Raccoon, Iron Man und Thor) in die Liste der bestbezahlten Schauspieler 2019 geschafft. Kein Wunder, denn Avengers 4: Endgame ist mit 2,795 Millionen Dollar nicht nur der erfolgreichste Film des Jahres, sondern aktuell auch auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Hier die komplette Top 10 der bestbezahlten Schauspieler 2019

Auffallend ist aber auch in diesem Jahr, dass sich trotz zahlreicher Diskussionen über die Lohngleichheit in Hollywood wieder keine Schauspielerin unter den Top-Verdienern befindet. So sind zwar fünf männliche Avengers in ihr zu finden, aber keine Scarlett Johansson. Der Gender Pay Gap ist also immer noch vorhanden.

Was sagt ihr zum Verdienst der Schauspieler?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Dwayne Marion Johnson & aktuelle News

Themen: