Community

Die kleine Meerjungfrau: Der Darsteller für Prinz Erik steht endlich fest

13.11.2019 - 08:22 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
0
Arielle, die Meerjungfrau (1989)Abspielen
© Disney
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
Lange gab es ein Hin und Her um die Besetzung des Prinzen Erik in der Realverfilmung von Arielle. Jetzt hat Disney endlich einen Schauspieler gefunden.

Der Arielle-Realfilm The Little Mermaid hat seinen Prinzen für die kleine Meerjungfrau gefunden. In die Rolle des Erik springt der noch recht unbekannte Schauspieler Jonah Hauer-King (Die unglaublichen Abenteuer von Bella), berichtet The Hollywood Reporter . Damit hat er sich wohl gegen Cameron Cuffe durchgesetzt, der ebenfalls im Rennen um den begehrten Part im Disney-Realfilm war.

Der neue Prinz Erik

Lange Zeit war Popstar Harry Styles im Gespräch für die Rolle, der den Gerüchten um seine Beteiligung im August allerdings eine deutliche Absage erteilte. Seitdem sitzen Arielle-Fans auf dem Trockenen. Gut, dass wir nun endlich die Gewissheit haben, dass Jonah Hauer-King die Rolle übernehmen wird. Zumindest optisch wirkt der Londoner Newcomer auf jeden Fall gut geeignet für die Rolle.

Jonah Hauer-King in Die unglaublichen Abenteuer von Bella/Prinz Erik

Welche Schauspieler spielen im Arielle-Remake mit?

Jonah Hauer-King ist die letzte große Rolle im Arielle-Realfilm, die bekanntgegeben wurde. Alle anderen wichtigen Castmitglieder stehen schon seit Monaten fest. Die kleine Meerjungfrau selbst wird von Halle Bailey (Grown-ish) verkörpert, ihren Vater König Triton spielt Javier Bardem (No Country for Old Men). Melissa McCarthy (Spy: Susan Cooper Undercover) übernimmt die Rolle der Unterwasserhexe Ursula.

Auch die freundlichen Tierbegleiter von Arielle haben schon ihre passenden Schauspieler gefunden. Ihren besten Freund, den Fisch Fabius, vertont Jacob Tremblay (Raum), Möwe Scuttle wird von Awkwafina (Ocean's Eight) gesprochen. Daveed Diggs (Blindspotting) leiht der musikalischen Krabbe Sebastian seine Stimme.

Noch gibt es keinen Starttermin für das Arielle-Remake. Irgendwann 2021 soll der Disney-Realfilm mit der kleinen Meerjungfrau in den Kinos erscheinen.

Was haltet ihr von der Besetzung für Prinz Erik in Die kleine Meerjungfrau?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News