The Little Mermaid ist ein Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey, Jacob Tremblay und Awkwafina.

Mit The Little Mermaid adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrickfilm Arielle, die Meerjungfrau als Realspielfilm.

Komplette Handlung und Informationen zu The Little Mermaid

Arielle (Halle Bailey), die Meerjungfrau, lebt auf dem Grund des Ozeans. Als sie jedoch an die Oberfläche schwimmt und dort während eines Sturms einen Prinzen rettet, verliebt sie sich in ihn. Um ihren Fischschwanz gegen zwei Beine einzutauschen, verkauft sie ihre wunderschöne Singstimme an die Meerhexe und muss nun stumm versuchen, das Herz des Königssohns zu gewinnen.

Hintergrund & Infos zu The Little Mermaid

Arielle, die Meerjungfrau aus dem Jahr 1989 gilt als Beginn der Disney-Renaissance und war nach einer Reihe von Misserfolgen in den 1980er Jahren der erste von zahlreichen hochgelobten und finanziell erfolgreichen animierten Musicals der Animationsschmiede Disney. Komponist Alan Menken gewann für seine Musik und seine Lieder zu Arielle, die Meerjungfrau damals zwei Oscars. Er wurde für das Live-Action-Remake von Disney erneut engagiert, um zusammen mit Lin-Manuel Miranda den Soundtrack und die Lieder der Neuauflage zu komponieren.

Das Remake The Little Mermaid reiht sich in eine ganze Riege von Live-Action-Neuauflagen bekannter animierter Disney-Klassiker ein. Zuvor legte das Filmstudio unter anderem Neuverfilmungen von Alice im Wunderland (2010), Dornröschen (2014), Cinderella (2015), The Jungle Book (2016) und Die Schöne und das Biest (2017) vor. Konkurrenz erhielt die Disney-Produktion The Little Mermaid durch andere Projekte wie die von Universal geplante Umsetzung von The Little Mermaid.

Ursprünglich basiert die Geschichte von Arielle, der Meerjungfrau auf dem dänischen Märchen Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen. Seine Erzählung mit dem Originaltitel Den lille havfrue erschien erstmals 1837 und nimmt, anders als im Disney-Zeichentrickfilm, kein gutes Ende. (ES)

Schaue jetzt The Little Mermaid

The Little Mermaid ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Little Mermaid verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Produzent/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Little Mermaid

28
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
A62cda6b458349988e7d6bc600ad233e