Absage vom Prinz-Erik-Wunschkandidaten für Disneys Arielle-Remake

14.08.2019 - 10:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Arielle, die Meerjungfrau (1989)Disney
4
1
Disney muss sich nach einem neuen Prinzen für sein kommendes Arielle-Remake umsehen. Berichte um Harry Styles in der Rolle des Erik haben sich als Ente herausgestellt.

Die Suche nach dem royalen Landbewohner geht weiter. Nachdem die Kinoketten AMC Theatres und Regal Cinemas am Dienstag via Twitter die Besetzung von Harry Styles für das kommende Disney-Remake von Arielle, die Meerjungfrau verkündeten, folgt nun die Aufklärung.

Tatsächlich habe Styles die ihm angebotene Rolle des Prinzen Erik in der Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers aus dem Jahre 1989 abgelehnt, wie The Wrap  exklusiv berichtet.

Zu früh gefreut: Harry Styles lehnt Rolle im Arielle-Remake ab

Der 25-Jährige sei zwar Fan des Projekts, habe aber "respektvoll abgelehnt". Die beiden Kinoketten hatten ihre Meldungen auf dem Zwitscherdienst später gelöscht, heißt es weiter. Nicht näher genannte Quelle bezeichneten die ersten Berichte um Harry Styles' Prinzenrolle in The Little Mermaid gegenüber Variety  als "vorschnell". Die Suche nach einem neuen Darsteller laufe bereits und eine Entscheidung werde in Kürze erwartet.

Harry Styles

Harry Styles wurde zunächst als Mitglied der Boyband One Direction ab 2010 bekannt und gab im 2017 erschienenen Dunkirk sein Schauspieldebüt auf der großen Leinwand. In dem im Zweiten Weltkrieg spielenden Thriller von Christopher Nolan verkörpert er einen britischen Soldaten. Unterdessen ist unklar, wer sich aktuell im Pool potenzieller Kandidaten für den Part im Arielle-Remake befindet.

Immerhin konnte Disney bereits seine neue Arielle in Form von Halle Bailey finden. Zudem schlüpft Jacob Tremblay in den Part von Fischfreund Fabius, während Awkwafina die Rolle von Möwe Scuttle übernimmt. Gerüchte drehen sich ferner um Javier Bardem als König Triton und Melissa McCarthy als Meereshexe Ursula.

Ein Kinostart für das von Fluch der Karibik 4-Regisseur Rob Marshall inszenierte Remake The Little Mermaid steht noch aus.

Wen wünscht ihr euch als Prinz Erik im Arielle-Remake The Little Mermaid?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News