Coen-Brüder lachen über dekadente Investoren

05.10.2011 - 09:40 Uhr
Die Coen-Brüder am Set zu True Grit
Paramount Pictures
Die Coen-Brüder am Set zu True Grit
5
4
Für Fox kreiert das beliebte Geschwisterpaar, die Coen-Brüder, eine Comedyserie namens Harve Karbo. Darin geht es um einen Privatinvestor aus L.A. und seine Schnorrerfreunde. Klingt nach gutem Stoff für die coen’sche Feder.

Während die Einen noch damit beschäftigt sind, das Fernsehen zu verdammen, sehen die Anderen darin schon wieder die Zukunft. „Einige der besten Arbeiten, die ich momentan sehe, sehe ich im Fernsehen. Es geht hin zum TV“, äußerte kürzlich Kiefer Sutherland in einem Interview. Nach diversen Fernsehprojekten von Regisseuren wie Steven Spielberg, verschlägt es nun weitere Filmemacher an den kleinen Bildschirm. Joel Coen und Ethan Coen, die Regisseure von erfolgreichen Filmen wie No Country for Old Men, Fargo oder True Grit wagen sich zum Fernsehen.

Von Fox kommt das Drehbuch für Harve Karbo, eine jeweils einstündige single-camera Comedyserie, die von Joel Coen und Ethan Coen sowie Phil Johnson, dem Autor von Willkommen in Cedar Rapids, mitentwickelt wurde. Das TV-Projekt entwickelt sich rund um einen Privatinvestor aus Los Angeles, der gemeinsam mit seinen Schnorrer-Freunden von Zeit zu Zeit die Wege der berühmten Hollywood-Persönlichkeiten durchkreuzt. Gerüchte drehen sich nun um die Frage, ob es sich bei Harve Karbo um eine reine Comedy oder eher das Genre der Dramedy handelt, denn eine einstündige Laufzeit wäre für Ersteres doch eher ungewöhnlich.

Neben den berühmten Brüdern und Phil Johnson werden auch Brian Grazer und Francie Calfo die ausführende Produktion für Imagine TV und 20th Television übernehmen. Joel Coen und Ethan Coen wird es unterdessen bestimmt nicht langweilig. Sie arbeiten an diversen Projekten. Gerade schrieben sie für Michael Hoffman das Drehbuch zur Komödie Gambit – Der Masterplan mit Cameron Diaz, Alan Rickman und Colin Firth. Außerdem nehmen sie bald die Arbeiten an Inside Llewyn Davis in Angriff.

Passen die Arbeiten der Regisseurgeschwister eurer Meinung nach auch auf einen kleinen Bildschirm oder gehören sie einfach ins Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News