Cast von Steven Spielbergs Sophiechen & der Riese steht

14.04.2015 - 11:05 Uhr
Steven Spielberg am Set von Lincoln
20th Century Fox
Steven Spielberg am Set von Lincoln
0
0
Steven Spielbergs Verfilmung des Roald-Dahl-Kinderbuchs The Big Friendly Giant (hierzulande Sophiechen und der Riese) wird seine erste Koproduktion mit Disney. Der komplette Cast zum Abenteuerfilm für die ganze Familie steht zudem auch schon fest.

In Anbetracht des Umstandes, dass der Familienfilm ohne Steven Spielberg und dessen wegweisenden E.T. - Der Außerirdische heutzutage nicht das wäre, was er geworden ist, ist es eigentlich erstaunlich, dass der Regisseur noch nie einen Film in Koproduktion mit dem Studio für Familienfilme schlechthin gedreht hat: Disney. Bis jetzt jedenfalls. Denn der Konzern hat jetzt publik gemacht, dass er Spielbergs Verfilmung des Roald Dahl-Kinderbuch The Big Friendly Giant (hierzulande Sophiechen und der Riese) produzieren und vertreiben werde.

Mehr: Steven Spielberg soll Sci-Fi-Roman Ready Player One verfilmen

Darüber hinaus haben wir via The Film Stage  erfahren, dass der Cast zu Spielbergs Adaption des 1982 erschienenen Märchens nun vollständig ist. Die Rolle des kleinen Mädchens wird Newcomerin Ruby Barnhill übernehmen und den freundlichen Riesen wird Mark Rylance (Intimacy) mimen. Bill Hader, der als Schauspieler und Autor von Saturday Night Live bekannt ist, wird ebenfalls einen Giganten spielen. In weiteren Rollen sind außerdem Penelope Wilton (Shaun of the Dead) als Königin, Rebecca Hall (Vicky Cristina Barcelona) als deren Dienstmädchen und Jemaine Clement (Flight of the Conchords) als böser Riese zu sehen. Die weiteren Besetzungen findet ihr auf thefilmstage.com .

Roald Dahl erzählt in der Vorlage die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich mit einem sanften Riesen und der Königin von England auf ein Abenteuer begibt, um die bösen Riesen davon abzuhalten, andere Menschen aufzufressen. Sophiechen und der Riese wurde von Drehbuchautorin Melissa Mathison für die große Leinwand adaptiert. Zuvor hatte sie mit Spielberg an dessen Klassiker E.T. gearbeitet, der zufällig im selben Jahr wie Roald Dahls Buch veröffentlicht wurde.

Mehr: Jennifer Lawrence und Steven Spielberg drehen Kriegsdrama

Spielbergs Sophiechen und der Riese startet am 28. Juli 2016 in unseren Kinos. Zuvor können die Spielberg-Fans unter euch aber noch sein Bridge of Spies - Der Unterhändler mit Tom Hanks in der Hauptrolle sehen. Der startet hierzulande am 15. Oktober 2015.

Was sagt ihr zum vollständigen Cast von Spielbergs Sophiechen und der Riese?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News