Jennifer Lawrence und Steven Spielberg drehen Kriegsdrama

03.03.2015 - 20:30 Uhr
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1StudioCanal
22
8
Warner Bros. sichert sich die Filmrechte für die Memoiren der Kriegsfotografin Lynsey Addario. Jennifer Lawrence und Steven Spielberg sind bereits gesetzt. Lest, worum es in dem Kriegsdrama der beiden gehen wird.

Gestern ging die Auktion für die Filmrechte für die Memoiren der Fotografin und Pulitzer-Preisträgerin Lynsey Addario über die Bühne. In der stürmischen Versteigerung konnte sich Warner Bros. durchsetzen und erhielt den Zuschlag. Mit Steven Spielberg als Regisseur und Jennifer Lawrence in der Hauptrolle sollen die Memoiren nun unter dem Titel It’s What I Do verfilmt werden. Produzieren wird den Film Andrew Lazar (American Sniper). Bisher noch unbekannt ist, wer das Drehbuch zu It’s What I Do schreiben wird.

Wie firstshowing  und slashfilm  berichteten, war das Interesse an der Auktion um die Rechte an It's What I Do groß. Warner Bros. musste sich gegen einige prominente Konkurrenten durchsetzten. Unter den anderen Mitbietern befanden sich Darren Aronofsky, der versuchte, die Rechte für Natalie Portman zu bekommen. Auch dabei waren Margot Robbie und die Weinstein Company, welche für George Clooney und Grant Heslov bot.

Lynsey Addario hat ihre Memoiren diesen Februar unter dem Titel It’s What I Do: A Photographer’s Life Of Love And War veröffentlicht. Sie beschreibt darin ihre Arbeit als Fotografin und wie sie nach dem 11. September 2001 durch Afghanistan, Libyen und den Irak reiste. In ihrer Funktion als Fotografin arbeitete sie unter anderem für die New York Times, Time und National Geographic. Seit 2001 reiste sie beinahe in jedes größere Kriegsgebiet der Welt. Während ihrer Arbeit in Libyen geriet Lynsey Addario im Jahr 2011 für mehrere Tage in die Gefangenschaft der libyschen Armee.

In It’s What I Do soll nun Jennifer Lawrence in die Rolle von Lynsey Addario schlüpfen. Zusammen mit Steven Spielberg im Regiestuhl und Andrew Lazar als Produzenten scheint dies eine erfolgversprechende Kombination zu sein. Wann es allerdings soweit ist und der Film das Licht der Welt erblickt, steht noch in den Sternen. Sowohl Jennifer Lawrence als auch Steven Spielberg sind derzeit noch für andere Projekte im Gespräch. Es heißt also abwarten.

Was haltet ihr von der Konstellation Lawrence und Spielberg? Ist das eine gute Mischung für das Thema von It’s What I Do?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News