Captain Marvel - Das müsst ihr zum Superheldenfilm mit Brie Larson wissen

Captain Marvel - Trailer 2 (English) HD
2:18
Captain MarvelAbspielen
© Disney
Captain Marvel
08.12.2018 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
1
Vor dem Kinostart von Avengers 4 erwartet uns die Ankunft von Captain Marvel im Marvel Cinematic Universe. Alles, was ihr über den Superheldenfilm mit Brie Larson wissen müsst, haben wir euch im folgenden Text zusammengetragen.

Bevor mit Avengers 4: Endgame die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe abgeschlossen wird, erwartet uns die Ankunft von Captain Marvel. Am 07.03.2019 startet der mittlerweile 21. Film des Mega-Franchise in den Kinos und stellt uns eine neue Ecke des Marvel-Kosmos vor, während Oscarpreisträgerin Brie Larson in die Rolle der Titelheldin schlüpft. Alles, was ihr darüber hinaus zu Captain Marvel wissen müsst, haben wir für euch an dieser Stelle zusammengetragen. Bevor ihr aber weiterlest, sei an dieser Stelle noch eine deutliche Spoiler-Warnung ausgesprochen.

Wer ist Captain Marvel? Und wer ist Carol Danvers?

In dem Captain Marvel-Film lernen wir die von Brie Larson verkörperte Carol Danvers kennen, die eigentlich von der Erde stammt, durch die Verstrickung schicksalhafter Ereignisse wird sie jedoch zu einer der mächtigsten Superheldinnen des Universums. So ereignet es sich in den Comics, dass Carol Danvers von dem bösen Kree Yon-Rogg entführt wird. Bei der darauffolgenden Rettungsaktion durch den guten Kree Mar-Vell gerät Carol in Kontakt mit dem sogenannten Psyche-Magnetron, genauer gesagt mit dessen Explosion, die so viel Energie ausstrahlt, dass Carols genetische Struktur verändert wird.

Captain Marvel

Fortan wandelt sie als Halb-Mensch und Halb-Kree durch die Welt. Sie entwickelt bemerkenswerte Kräfte und Fähigkeiten, die sie geradezu unbesiegbar machen. Außerdem nimmt sie zuerst das Alter Ego Ms. Marvel an, ehe sie in Anlehnung an Mar-Vell zu Captain Marvel wird. Die Bezeichnung Captain Marvel ist in den Comics folglich mehr als ein Titel zu verstehen, der von verschiedenen Personen getragen werden kann. Insgesamt sieben verschiedene Captain Marvels finden sich inzwischen in der Marvel-Historie wieder. Im Marvel Cinematic Universe lernen wir Captain Marvel aber als Carol Danvers kennen.

Wann spielt der Captain Marvel-Film mit Brie Larson?

Wie schon Ant-Man and the Wasp, der zwischen Avengers 3: Infinity War und Avengers 4 in den Kinos gestartet ist, ist auch Captain Marvel in der Vergangenheit angesiedelt. Tatsächlich springt die Haupthandlung bis in die 1990er Jahre zurück, was zur Folge hat, dass wir erstmals die jüngeren Versionen einiger etablierter Marvel-Figuren zu Gesicht bekommen werden. Dazu gehören in erster Linie der von Samuel L. Jackson verkörperte Nick Fury sowie Clark Greggs Phil Coulson, der später zum Leiter der Agents of S.H.I.E.L.D. werden soll. Weiterhin wartet Captain Marvel mit der Rückkehr von Lee Pace als Ronan the Accuser und Djimon Hounsou als Korath auf, die beide im ersten Guardians of the Galaxy-Film ihr MCU-Debüt ablieferten.

Welche Figuren sind neu im Cast von Captain Marvel?

Captain Marvel bringt nicht nur alte MCU-Figuren zurück, sondern stellt uns ebenfalls eine ganze Riege neuer Gesichter vor. Neben dem von Brie Larson dürfen wir uns auf Ben Mendelsohn als Bösewicht Talos freuen, seines Zeichens ein fieser Skrull, der die Erde am liebsten unter seiner Herrschaft sehen würde. Dazu gesellt sich Humans-Star Gemma Chan als Starforce-Mitglied Minn-Evra, während Annette Bening in die Rolle der Kree schlüpft, die offenbar an Carols Verwandlung beteiligt ist. Lashana Lynch spielt derweil Maria Rambeau, die gemeinsam mit Carol als Air-Force-Pilotin geflogen ist, bevor sich diese in eine Superheldin verwandelt hat. Und dann wäre da noch Jude Law, der ins diversen Berichten als Mar-Vell aufgeführt wird, jedoch eine andere geheimnisvolle Rolle spielen könnte.

Captain Marvel

Wer sind die kreativen Köpfe hinter Captain Marvel?

Für die Regie von Captain Marvel wurde das Indie-Regie-Duo Anna Boden und Ryan Fleck engagiert, die Filme wie Half Nelson, It's Kind of a Funny Story und Mississippi Grind in die Kinos brachten, während sie im Fernsehen einzelne Episoden von Looking, The Affair und Billions inszenierten. Gemeinsam mit Geneva Robertson-Dworet und Jac Schaeffer zeichnen Boden und Fleck zudem für das Drehbuch von Captain Marvel verantwortlich. Die Kamera stammt derweil vom Marvel-erfahrenen Ben Davis, der bereits an Guardians of the Galaxy, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Doctor Strange mitarbeitete, während die Filmmusik aus der Feder von Pinar Toprak stammt. Der Schnitt wurde von Steve Jobs-Editor Elliot Graham und Debbie Berman betreut, die zuvor im Schneideraum von Black Panther und Spider-Man: Homecoming tätig war.

Was hat Captain Marvel mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung zu tun?

Captain Marvel wurde nicht nur von den bisherigen Comic-Verfilmungen aus dem Marvel Cinematic Universe inspiriert, sondern hat sich auch in der Filmgeschichte ein vielversprechendes Vorbild ausgesucht. Kein Geringerer Actionfilm als Terminator 2 - Tag der Abrechnung soll den ersten MCU-Auftritt von Carol Danvers beeinflusst haben. Besonders die "coolen Straßen-Kämpfe und die Verfolgungsjagden" zehren laut Marvel-Chef Kevin Feige von James Camerons Blockbuster-Sequel

Trailer, Bilder und Poster zum Captain Marvel-Film mit Brie Larson

Anfang 2018 erreichten uns die ersten Set-Bilder von Captain Marvel, ehe das Entertainment Weekly-Cover im darauffolgenden Mai den ersten Blick auf Brie Larson als Superheldin enthüllte. Es folgten Bilder vom jungen Nick Fury und sogar ein kleiner Avengers-Verweis. Im September begeisterte schließlich der erste Trailer zu Captain Marvel das Internet, sorgte gleichzeitig aber auch für Verwunderung, da Brie Larson in diesem einer älteren Dame direkt ins Gesicht schlägt.

Der zweite Captain Marvel-Trailer, der kurz nach einem knalligen Poster zum Film veröffentlicht wurde, setzte die Szene jedoch in einen größeren Kontext und bescherte dem Film zudem ein putziges Kätzchen, das von Nick Fury gestreichelt wird. Anfang 2019 erreichte uns außerdem ein neuer Captain Marvel-Einblick, der uns einen besseren Blick auf die fiesen Skurlls gewährte.

Poster- und Bildergalerie zu Captain Marvel

Captain Marvel startet am 07.03.2019 in den deutschen Kinos. Kurz darauf ist die Superheldin ab dem 25.04.2019 Seite an Seite mit den anderen Avengers beim Kampf gegen MCU-Oberbösewicht Thanos zu sehen.

Freut ihr euch auf Brie Larsons Einstand als Captain Marvel im MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News