Captain Marvel - Regisseure für Superhelden-Film mit Brie Larson gefunden

20.04.2017 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
Marvel
Captain Marvel
0
0
Die eher unbekannten Anna Boden und Ryan Fleck werden Captain Marvel inszenieren. Schon seit längerem steht Brie Larson für die titelgebende Hauptrolle fest.

Marvel hat seine Regisseure für die Superhelden-Verfilmung Captain Marvel gefunden. Wie Variety  unter Berufung auf nicht näher genannter Quellen berichtet, werden Anna Boden und Ryan Fleck den Film in Szene setzen. Gemeinsam zeichneten sie u. a. schon für die Filme It's Kind of a Funny Story und Dirty Trip - Ein dreckiger Trip verantwortlich. Ihre Zusammenarbeit im Fernsehen umfasst etwa die Serien The Affair und Billions. Marvel äußerte sich selbst noch nicht zu der Meldung. Bereits seit Monaten steht fest, dass Oscar-Gewinnerin Brie Larson (Raum) in der titelgebenden Hauptrolle zu sehen sein wird.

Die Suche nach einem passenden Regisseur für Captain Marvel dauerte Monate. Anfangs hielt Marvel noch verstärkt Ausschau nach einem weiblichen Filmemacher. So sollen sich auf einer Shortlist ehemals Jennifer Kent (Der Babadook), Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors), Lesli Linka Glatter (Homeland), Jennifer Yuh Nelson (Kung Fu Panda 3) und Lorene Scafaria (Mit besten Absichten) befunden haben. Das Drehbuch entspringt den Federn des Duos Meg LeFauve (Alles steht Kopf) und Nicole Perlman (Kiss & Tango).

Genauere Informationen zur Handlung von Captain Marvel sind noch nicht bekannt. Ursprünglich als Ms. Marvel bekannt, streifte sich Carol Danvers das Captain-Cape erstmals im Comic Avenging Spider-Man Vol. 1 #9 über, das im Juli 2012 erschien. Die Figur wird als Air Force-Pilotin beschrieben, deren DNS sich durch einen Unfall mit der eines Außerirdischen kreuzt, woraufhin sie übernatürliche Stärke, die Fähigkeit zur Energieprojektion und das Fliegen erlernt.

Captain Marvel erscheint hierzulande am 07.03.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zum Regie-Duo Anna Boden und Ryan Fleck für Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News