Captain Marvel wurde von einem der besten Actionfilme aller Zeiten inspiriert

07.09.2018 - 18:00 Uhr
Captain Marvel
Marvel
Captain Marvel
11
0
Das nächste große Marvel-Abenteuer, das uns erwartet, ist das von Captain Marvel. Dieses wurde in manchen Teilen von Terminator 2 beeinflusst.

Was haben Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Captain Marvel miteinander gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht besonders viel. Nun werden diese zwei Blockbuster jedoch auf besondere Art miteinander verbunden. Denn die Macher des neuen Marvel-Films wurden bei der Produktion von dem James Cameron-Film, der als einer besten Blockbuster-Vertreter seiner Zunft gilt, inspiriert. Das verriet der Chef des Marvel Studios, Kevin Feige, in einem Interview mit dem Total Film Magazine, wie Cinema Blend  meldet.

Das ist die Verbindung zwischen Terminator 2 und Captain Marvel

Bereits vor wenigen Wochen meinte Kevin Feige, dass sich die Action von Captain Marvel der aus den 90ern anpassen wird. Das ist insofern passend gewählt, da der neue Marvel-Film auch in diesem Jahrzehnt angesiedelt ist. Nun präzisierte Feige seine Aussage und verkündete, dass Terminator 2 einen maßgeblichen Anteil zu dem Film beitrug. Insbesondere die "coolen Straßen-Kämpfe und die Verfolgungsjagden" sollen Auswirkungen auf den Film mit Brie Larson in der Hauptrolle gehabt haben. Das mag im ersten Moment dem widersprechen, was von dem Marvel-Film erwartet wird - schließlich spielt er im All. Jedoch vereint das Terminator-Franchise wie kaum ein anderes Science-Fiction- und Action-Elemente. Außerdem können auch im All Verfolgungsjagden stattfinden.

Terminator 2

Captain Marvel kann mit einem namhaften Cast aufwarten: Oscar-Preisträgerin Brie Larson hat die Titelrolle inne. Samuel L. Jackson kehrt als Nick Fury wieder und Clark Gregg ist erneut als Phil Coulson zu sehen. Abgesehen davon spielen auch Ben Mendelsohn, Gemma Chan (Humans) und Jude Law mit. Zu den Figuren sind mittlerweile die ersten Bilder veröffentlicht worden - darunter auch ein junger Nick Fury.

Nächstes Jahr, wenn Captain Marvel in die Kinos kommt, - am 07.03.2019 - werden wir so viele Superhelden wie nie zuvor in den Kinos sehen. Der neue Streifen des Terminator-Franchise wird dahingegen erst Ende nächsten Jahres, am 14.11.2019, erscheinen.

Was haltet ihr davon, dass Captain Marvel von Terminator 2 beeinflusst wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News