?

Wicked 2

Kinostart: 25.12.2025 | USA (2025) | Musical, Fantasyfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 20 Monaten
Originaltitel:
Wicked: Part Two

Wicked 2 ist ein Musical von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

Mit Wicked 2 findet Jon M. Chus Musical-Verfilmung über die Hexen von Oz ihren Abschluss – und gibt der altbekannten Geschichte des Zauberers von Oz aus Hexensicht einen neuen Dreh.

Komplette Handlung und Informationen zu Wicked 2

Anfangs waren sie die Hexen-Schülerinnen Elphaba (Cynthia Erivo) und Glinda (Ariana Grande) an der magischen Schule von Oz eher Rivalinnen, doch ihre Freundschaft hat beide weitergebracht. Nicht alles, was in Oz passiert gefällt Elphaba allerdings: Der schöne Fiyero ging ihr lange auf die Nerven und der Zauberer der Smaragdenstadt scheint für mehr Macht seltsame Pläne mit der neu angekommenen Dorothy zu verfolgen...

Hintergrund & Infos zu Wicked 2

Wicked 2 beendet die Geschichte, die in Wicked begann. Das ursprüngliche Musical mauserte sich nach seiner Uraufführung im Jahr 2003 zu einem weltweiten Erfolg. Es basiert auf dem 1995 veröffentlichten Buch Wicked – Die Hexen von Oz (Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West) von Gregory Maguire. Dieser verarbeitet in seinem Roman wiederum L. Frank Baums Geschichte Der Zauberer von Oz (The Wonderful Wizard of Oz) aus dem Jahr 1990 mit einem Twist. Diese war vor allem durch die Verfilmung Der Zauberer von Oz zu internationaler Berühmtheit gekommen.

Ursprünglich hatte das Wicked-Musical von Stephen Schwartz und Winnie Holzman in einem Kinoabenteuer verfilmt werden sollen. Im April 2022 gaben Universal und Regisseur Jon M. Chu aber eine Zweiteilung des Stoffes bekannt, mit der Begründung dass "die Geschichte von Wicked in einen einzigen Film zu quetschen und möglich ist, ohne wirklichen Schaden anzurichten". Statt Kompromisse zu machen und Lieder zu streichen, wollten sie alle Charakter in all ihrer Tiefe zum Leinwand-Leben erwecken.

Der Film Wicked befand sich seit 2012 bei Universal in Produktion und sollte ursprünglich 2019 ins Kino kommen. Dann wurde jedoch zunächst Cats der Vorzug gegeben und Wicked auf Eis gelegt. Außerdem verzögerte die Corona-Pandemie die weitere Produktion. (ES)

Schaue jetzt Wicked 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wicked 2

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare