?

Why are we (not) creative?

Kinostart: 23.09.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 12

Why are we (not) creative? ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Hermann Vaske mit Willem Dafoe und Jim Jarmusch.

In seiner Doku Why are we (not) creative? blickt Hermann Vaske auf all die störenden Elemente, die den Ideenreichtum der Menschen einschränken und unterbinden.

Aktueller Trailer zu Why are we (not) creative?

Komplette Handlung und Informationen zu Why are we (not) creative?

In seinem Film Why Are We Creative? erforschte Hermann Vaske die Kreativität und den Einfallsreichtum der Menschen und fragte, wodurch sie begünstigt werden. In der Doku-Fortsetzung Why are we (not) creative? dreht er den Spieß um und will wissen, welche Faktoren uns hemmen und unserer Fantasie Grenzen setzen.

Dafür schaut er auf unterschiedliche kreative Disziplinen und demaskiert mit seinem Sidekick Michael Madsen all die Einflüsse, die als Ideen-Killer auf den Menschen einwirken. Sie blicken auf Selbst-Zensur, Ängste und Beklemmung, reden aber auch über Ablenkungen durch die Störelemente der Bürokratie. Wie wie können wir in einer Welt kreativ sein, deren Probleme mit Kreativität gelöst werden müssen, die Ideenreichtum aber zugleich nicht genug fördert? (ES)

Schaue jetzt Why are we (not) creative?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Why are we (not) creative?

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare