Julian Schnabel

Julian Schnabel

Julian Schnabel ist ein US-amerikanischer Künstler (Maler) und Filmregisseur, der mit Basquiat 1996 seinen Debütfilm vorlegte. Es folgen Filme wie Before Night Falls und Schmetterling und Taucherglocke.

Julian Schnabel wurde am 26. Oktober 1951 in New York City, den USA geboren. Er wuchs als Sohn jüdischer Eltern in Brooklyn auf, sein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er siedelte 1965 mit seiner Familie nach Brownsville in Texas über. In dieser ländlichen Umgebung fing Julian Schnabel an unter Einsamkeit zu leiden und suchte Trost in der Malerei und verbrachte den Sommer 1969 in San Francisco. Er studierte von 1969 bis 1973 an der University of Houston in Texas und besuchte dann von 1973 und 1974 das “Independent Study Program” am Whitney... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Julian Schnabel


Kommentare zu Julian Schnabel

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix