Knallharter Trailer zu Welcome to the Punch

12.12.2012 - 12:40 Uhr
3
6
Cop-Filme gibt es wie Sand am Meer, doch was uns die Briten mit Welcome to the Punch präsentieren, könnte ein richtig guter Vertreter des Genres werden. Wir haben einen ersten Trailer zu dem Thriller mit James McAvoy und Mark Strong.

Jedes Jahr werden zahlreiche Filme produziert, deren Story sich um die Polizeiarbeit dreht. Das macht es sicherlich schwierig, einen Beitrag zum Genre zu liefern, der nicht in der Masse untergeht. Enemies – Welcome to the Punch könnte so ein Film sein, zumindest verspricht der Trailer das. Ein düsterer Look, der uns irgendwie an Drive erinnert, und ein durch und durch britischer Charme machen das Video zu einem echten Hingucker. Falls euch der Zusammenschnitt nicht reicht, haben wir zusätzlich einen einminütigen Clip für euch, der den Eindruck des Trailers weiter verfestigt.

Mehr: Neuer X-Men Film versammelt altes Ensemble

Der Gangster Jacob Sternwood (Mark Strong) flüchtet erfolgreich vor dem Gesetzeshüter Max Lewinsky (James McAvoy) ins Exil. Er legt sich eine neue Identität zu und scheint auf der sicheren Seite zu sein, bis sein Sohn (Elyes Gabel) in der Heimat bei einem Raubüberfall angeschossen und festgenommen wird. Jacob muss zurückkehren, um seinen Sohn zu befreien, was Max widerum nutzen will, um den Gangster ein für alle Mal hinter Gittern zu bringen. Doch anhand einiger unerwarteter Wendungen, sehen sich die beiden Erzfeinde gezwungen, zusammen zu arbeiten. Vorübergehend zumindest.

Regisseur Eran Creevy liefert mit Welcome to the Punch nach Shifty seine zweite Arbeit als Regisseur und Drehbuchautor ab. Neben den beiden Hauptdarstellern setzt er in dem aktuellen Projekt unter anderem noch David Morrissey, Andrea Riseborough und Peter Mullan in Szene. Welcome to the Punch läuft in Großbritannien am 15 März 2013 an, für uns in Deutschland liegt allerdings noch kein Starttermin vor.

Werdet ihr euch Welcome to the Punch ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News