6.5

Mitte Ende August

Kinostart: 30.07.2009 | Deutschland (2009) | Melodram, Drama | 92 Minuten | Ab 6

Mitte Ende August ist ein Melodram aus dem Jahr 2009 von Sebastian Schipper mit Marie Bäumer und Anna Brüggemann.

Sebastian Schipper erzählt in Mitte Ende August frei nach Goethes Wahlverwandschaften die Geschichte eines Paares, das seine Liebe als das schönste Glück betrachtet, aber sie auch als die größte Herausforderung seines Lebens erlebt.

Aktueller Trailer zu Mitte Ende August

Komplette Handlung und Informationen zu Mitte Ende August

Thomas (Milan Peschel) und Hanna (Marie Bäumer) ziehen in ihr neues Haus auf dem Lande. Den Sommer wollen sie dort verbringen: Sie sind verliebt und glücklich. Doch wie es so ist, manchmal stören die Verwandschaft und die Freunde. Friedrich (André Hennicke) taucht auf, der Bruder von Thomas, der gerade von Frau und Kind verlassen wurde. Das birgt natürlich einiges an Konflikpotential. Als kurz darauf noch die junge Augustine (Anna Brüggemann) zu Besuch kommt, müssen sich Thomas und Hanna einer etwas komplizierten Zeit stellen.

Schaue jetzt Mitte Ende August

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mitte Ende August

6.5 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare