6.7

Vanilla Sky

Kinostart: 24.01.2002 | USA (2001) | Drama, Verschwörungsthriller | 130 Minuten | Ab 16

Vanilla Sky ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

Aktueller Trailer zu Vanilla Sky

Komplette Handlung und Informationen zu Vanilla Sky

Handlung von Vanilla Skye
David Aames (Tom Cruise) ist ein glücklicher Mann. Nach dem Tod seines Vaters leitet er ein Millionenunternehmen, er hat viele Freunde, schmeißt kostspielige Partys und hat zudem eine Affäre mit dem Modell Julie (Cameron Diaz). Doch was wahres Glück ist, stellt David erst fest, als er Sofia (Penélope Cruz) kennen lernt. Er verliebt sich in sie und zieht damit den Zorn von Julie auf sich. Als sich David und Julie ein letztes Mal aussprechen wollen, passiert ein furchtbarer Unfall. Julie stirbt und Davids Gesicht wird entstellt, womit sich Davids Leben von Grund auf ändert. Doch nicht nur sein Gesicht ist zerstört, auch sein Gehirn spielt ihm ständig Streiche. Bald weiß David nicht mehr, was Realität und was Fiktion ist – und dann steht plötzlich Julie wieder vor ihm.

Hintergrund & Infos zu Vanilla Skye
Vanilla Sky von Cameron Crowe ist ein Remake des spanischen Thrillers Öffne die Augen von Alejandro Amenábar, in dem Penélope Cruz bereits die Rolle der Sofia spielte. Obwohl Vanilla Sky sich als ein finanzieller Erfolg erwies, er erzielte Einspielergebnisse von mehr als 200 Millionen Dollar, erhielt der Thriller jedoch eher durchwachsene Kritiken. Der Song Vanilla Sky von Paul McCartney wurde für einen OSCAR nominiert, Tom Cruise erhielt einen Saturn Award als bester Darsteller und Cameron Diaz wurde mit einer Golden Globe-Nominierung als beste Nebendarstellerin geehrt. (GP)

Schaue jetzt Vanilla Sky

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vanilla Sky

Cast
Crew
David Aames
Sofia Serrano
Dr. Curtis McCabe
Julie Gianni
Brian Shelby
Edmund Ventura
Thomas Tipp
Rebecca Dearborn
Dr. Pomeranz
Davids Assistentin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vanilla Sky

6.7 / 10
10.672 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
235

Nutzer sagen

Lieblings-Film

82

Nutzer sagen

Hass-Film

498

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare