5.8

Universal Soldier: Day of Reckoning

USA (2012) | Actionfilm, Horrorfilm | 114 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Universal Soldier: Day of Reckoning / AT: Universal Soldier: A New Dimension

Universal Soldier: Day of Reckoning ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

20 Jahre nach ihrem ersten Einsatz rufen in Universal Soldier: Day of Reckoning die Gen-manipulierten Elitesoldaten unter Führung von Dolph Lundgren den Tag der Abrechnung aus. Scott Adkins hat etwas dagegen.

Aktueller Trailer zu Universal Soldier: Day of Reckoning

Komplette Handlung und Informationen zu Universal Soldier: Day of Reckoning

In seinem früheren Leben war John (Scott Adkins) liebender Ehemann und Vater. Doch das war sein altes Ich und es ist tot. Tatsächlich war John mehr tot als lebendig, nachdem maskierte Einbrecher unter der Führung von Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) mit ihm fertig waren. Seine Familie hatte den brutalen Überfall nicht überlebt.
So treibt John nur noch der Gedanke an Rache an. Was er erst später erfährt: Luc Deveraux ist ein Relikt des sogenannten Universal-Soldiers-Programmes.
Doch die Universal Soldiers proben den Aufstand: Unter Führung eines anderen alten Bekannten, Andrew Scott (Dolph Lundgren), sollen die Soldaten befreit werden und eine neue Weltordnung schaffen.
Auf seiner Suche nach Deveraux erfährt John mehr über sich und die Universal Soldiers, als ihm lieb ist. Alles, woran er glaubte, muss er nun in Frage stellen.

Hintergrund & Infos zu Universal Soldier: Day of Reckoning
Nach Universal Soldier: Regeneration inszenierte John Hyams auch Universal Soldier: Day of Reckoning, passend zum 20-jährigen Jubiläum von Universal Soldier, damals noch unter der Regie von Roland Emmerich.
Wieder dabei sind die ehemaligen GR13 und GR44 alias der Schwede Dolph Lundgren bzw. der Belgier Jean-Claude Van Damme. Unterstützung bzw. Gegnerschaft erhielten sie in Universal Soldier: Day of Reckoning durch den Briten Scott Adkins, der übrigens in The Expendables 2 noch als rechte Hand an der Seite von Jean-Claude Van Damme gekämpft hatte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Universal Soldier: Day of Reckoning

News

5 News zu Universal Soldier: Day of Reckoning

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Universal Soldier: Day of Reckoning

5.8 / 10
577 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare