6.9

The Life and Death of Peter Sellers

Kinostart: 28.04.2005 | Großbritannien, USA (2004) | Drama, Biopic | 126 Minuten | Ab 12

The Life and Death of Peter Sellers ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Stephen Hopkins mit Miriam Margolyes und Charlize Theron.

Das preisgekrönte Biopic The Life and Death of Peter Sellers verfolgt die Karriere und das Familienleben des berühmten Komikers, der Inspector Clouseau in den frühen Pink-Panther-Filmen mimte. 

Aktueller Trailer zu The Life and Death of Peter Sellers

Komplette Handlung und Informationen zu The Life and Death of Peter Sellers

Handlung von The Life and Death of Peter Sellers
Der Aufstieg des Komikers Peter Sellers (Geoffrey Rush) vom beliebten Radiomoderator des BBC zum berühmten Filmstar geschieht äußerst rasant. Doch der Ruhm, den er sich vor allem durch seine Personifikation unterschiedlichster Charaktere mit verschiedenen Akzenten erarbeitet, hat seinen Preis. Immer mehr verliert er sich in seinen Figuren und hat bald das Gefühl, dass sich seine eigene Persönlichkeit auflöst.

Seinem Umfeld zeigt der jähzornige Neurotiker und begabte Schauspieler diese Ängste und Unsicherheiten nicht, spielt vielmehr unbewusst auch in seinem Privatleben eine Rolle. Unter seinen Launen und Masken leidet trotz dem beruflichen Erfolg auch bald sein öffentliches Ansehen, aber vor allem seine familiären Beziehungen. Dadurch wird der in sich isolierte Mann mit den vielen Gesichtern immer mehr zu dem, wovor er sich fürchtet: Zum Mann ohne Eigenschaften. 

Hintergrund & Infos zu The Life and Death of Peter Sellers
Das Biopic The Life and Death of Peter Sellers von Stephen Hapkins basiert auf der gleichnamigen Biografie von Roger Lewis. Der Film gewann den Golden Globe für die beste TV-Produktion. Sowohl Charlize Theron, als auch Emily Watson waren für ihre Rollen als die Frauen von Peter Sellers für den Preis als beste Nebendarstellerinnen nominiert, letztendlich bekam aber nur Geoffrey Rush den Preis für seine Darstellung.

Geoffrey Rush war sich zunächst unsicher, ob er der Rolle des Peter Sellers mental gewachsen sei, doch nachdem er in Fluch der Karibik den verdammten Kapitän Barbarossa gespielt hatte, sagte er dem Projekt doch noch zu. (TS)



Schaue jetzt The Life and Death of Peter Sellers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Life and Death of Peter Sellers

Cast
Crew
Peg Sellers
Britt Ekland
Stanley Kubrick
Peter Sellers
Maurice Woodruff
Blake Edwards
Bill Sellers
Anne Sellers
Dennis Selinger
Sophia Loren
Stewardess
Ursula Andress

News

1 News zu The Life and Death of Peter Sellers

06.05.2016 - 08:50 Uhr
5
Top 7 der chaotischsten Filmpartys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Life and Death of Peter Sellers

6.9 / 10
271 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare