Peter Vaughan

Peter Vaughan

Videos

Bilder

Biografie von Peter Vaughan

Als Maester Aemon spielte Peter Vaughan in Game of Thrones die letzte Rolle seines langen Schauspieler-Lebens. Vor seinem Tod im Jahre 2016 mit 93 Jahren konnte Vaughan auf eine jahrzehntelange Karriere mit über 200 Serien- und Film-Auftritten zurückblicken.

Peter Vaughans wichtigste Kino-Rollen

Der 1923 im Westen Englands als Peter Ewart Ohm geborene Peter Vaughan sammelte erste Schauspielerfahrung am Theater, bevor er im Zweiten Weltkrieg bei den Royal-Signals-Einheiten diente. Mitte der 50er-Jahre begann er mit ersten Auftritten in Fernsehserien seine Karriere vor der Kamera.

Seine erste Kino-Hauptrolle spielte Vaughan 1964 im Krimi Smokescreen als Versicherungsdetektiv. Die ganz großen Kinorollen blieben jedoch in der Folgezeit aus, auch wenn er 1971 in Sam Peckinpahs... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Peter Vaughan


Kommentare zu Peter Vaughan

Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir