Originaltitel:
The Exception / AT: The Kaiser’s Last Kiss
The Exception ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von David Leveaux mit Lily James, Christopher Plummer und Jai Courtney.

Das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Liebesdrama The Exception erzählt die Geschichte eines SS-Offiziers, der für den Exil-Kaisers Wilhelm II abgestellt wird und sich in dessen Haus in eine englische Spionin verliebt.

Komplette Handlung und Informationen zu The Exception

Handlung von The Exception
Der junge frischgebackene Untersturmführer Martin Krebbs (Jai Courtney) wird 1940 in The Exception von der nationalsozialistischen Führungsriege in die Niederlande entsandt. Hier lebt der deutsche Kaiser Wilhelm II (Christopher Plummer) im Exil in der Ortschaft Huis Doorn. Der SS-Offizier soll den alten Mann davon abhalten, sich nach England abzusetzen. Unterdessen bewegt sich die deutsche Armee im Zuge des gerade begonnenen Zweiten Weltkriegs auf die Niederlande zu.

Während seines Aufenthalts im Haus des Kaisers kommt Krebbs einer Dienerin näher, die in dem Herrenhaus dient: Mieke (Lily James). Während er sich zunehmend in die junge Frau verliebt, bringt er jedoch auch ihre Geheimnisse ans Licht: Nicht nur hat Mieke jüdische Wurzeln, sie ist auch keinesfalls eine Bedienstete, sondern in Wahrheit eine britische Spionin, die vom Secret Service entsendet wurde, um die Ansichten des Kaisers zum Krieg zu ergründen und seine mögliche Bereitschaft auszutesten, sich nach Großbritannien abzusetzen.

Als Heinrich Himmler (Eddie Marsan) seinen Besuch in der Residenz des Kaisers ankündigt, spitzt die Lage sich zu. Krebbs muss auf einmal die Motive der Nazis und alles, was er je gelernt hat, hinterfragen. Als Miekes Tarnung droht, aufzufliegen, wird er vor die unmögliche Wahl gestellt, sich für sein Land oder seine Liebe zu entscheiden.

Hintergrund & Infos zu The Exception
The Exception basiert auf dem Roman The Kaiser’s Last Kiss von Alan Judd, den der britische Autor und Ex-Soldat 2003 veröffentlichte.

Regisseur David Leveaux, der The Exception auf die Leinwand brachte, war zuvor vor allem für seine Broadway-Inszenierungen bekannt. Lily James (Cinderella), die zunächst durch ihre Auftritte als Adelige in der Herren-und-Diener-Serie Downton Abbey Bekanntheit erlangt hatte, wechselte für das Liebesdrama die Seiten und wurde dort zur Bediensteten. (ES)

Schaue jetzt The Exception

Leider ist The Exception derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Mieke de Jong
Kaiser Wilhelm II.
Capt. Stefan Brandt
Heinrich Himmler
Prinzessin Hermine Reuss
Col. Sigurd von Ilsemann
polnisches Mädchen
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 7 Bilder zu The Exception

The Exception - Trailer (English) HD
Abspielen
The Exception - Clip Holland (English) HD
Abspielen
The Exception - Clip (English) HD
Abspielen
6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Exception

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
34
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
0798f19f53684feeb12ed552d5fdb196
Jetzt im Kino!The Beach House